Heizung Beifahrerseite und Fond

• Hallo Alle!

Ich bin neu hier und ersuche euch um Hilfe. Die Suchfunktion habe ich bemüht und bin aber nur auf einen Beitrag gestossen, in dem jemand

das selbe Problem beschrieben hat. Eine Antwort darauf erhielt er aber nicht.

Daher nochmals dieser Thread mit meiner Bitte um Hilfe oder Ideen:

Santa Bj. 2007 , 174PS, Diesel, 2,2CRDI, 4x4, Black&White,

Dual- Klimaautomatik versagt auf der Beifahrerseite und im Fond die Heizung ihren Dienst. Unabhängig ob WWS, Mitte oder Fussraum.

OBD2 ausgelesen, kein Eintrag.

Handschuhfach ausgebaut und Warm/Kalt Stellmotor, Umluftstellmotor und wohin die Luft sströmen soll-Stellmotor auf Gängigkeit kontroliiert.

Es funktioniert alles ;-)!!

Komplettes Kühlmittel abgelassen und Kühlsystem inkl. AGR-Kühler und Wärmetauscher MEHRMALS mit unterschieldichen Mitteln gespült.

Kein Erfolg! Peinlicherweise muss ich gestehen, dass das Kühlmittel noch nie gewechselt wurde

und der Santa nun 260TKM auf der Uhr hat. Die rot/rostige Schlammbrühe (vor allem am Deckel des Kühlers) legt schon den Verdacht nahe, dass

irgendwo etwas komplett zu ist. Also unterm Strich: selber Schuld==>da nützt mir nun aber auch nichts :(

Info zum Schluß:

Die Klima wurde im Herbst auch undicht. (nur mehr 5g von 640g Klimagas drinnen, nach Füllung hielt das Gas nur mehr 3 Tage ).

Der Santa hat doch nur einen Wärmetauscher, oder?

Danke für eure Gedanken!

LG

Tifosi