Hallo, heute hab ich bei Stopp & Go die Parkbremse beim ausrollen gezogen. Das Auto hielt an und fuhr nie wieder weiter. Ich trat aufs Gas, die Kontrollleuchte ging aus und das Auto blieb stehen. Mehrere Versuche vorwärts, rückwärts ; keine Chance. Abschleppen gute 500 Euro. Die Parkbremse klingt ziemlich "rostig". Brauche alle Tipps die ich an die Werkstatt weiterleiten könnte. Abschleppen war schon teuer genug...
Brauche dringend Hilfe eletr. Parkbremse
-
-
Da würde ich mal sagen es hat sich ein Bremsbelag der Feststellbremse gelöst und verkeilt, in der trommelbremse. Oder der stellmotor ist defekt. Das kann die Werkstatt aber über die Diagnose feststellen. Wenn es also der Stellmotor nicht ist hast du Glück, dann wird es günstig. Der Stellmotor bzw. die Elektronik dazu ist wohl recht teuer...... ich hatte das gleiche Erlebnis auf dem Edeka Parkplatz. Wagen abgestellt, Handbremse gezogen. Nach dem Einkauf motor gestartet, D rein, nicht vorwärts oder rückwärts. Abgeschleppt, Werkstatt Analyse, Elektronik alles o.k, also meinte der Meister trommelbremse auseinandernehmen, vermutlich Belag gelöst, und so war es auch. Neue Beläge rein, war relativ preiswert.....
-
Danke für die Antwort. Der Werkstattmann hat die Bremse wieder gangbar gemacht, sodaß ich in die Werkstatt meines Vertrauens fahren kann. Motor geht auch noch, die Beläge muß ich prüfen, ggf. erneuern lassen.