Beste Löung - einparken, wie man es früher gemacht hat. Ohne PDC mich nervt das gepipste nur
Autohold Taste für Bremsen
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- Bremsen DM:
- wolgaster
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hab ich das richtig verstanden das du dein pdc bei jedem fahrzeug neu starten wieder aktivieren musst, bzw du fährst schneller als 40kmh und dann fährst du auf einen parkplatz und willst rückwärts parken und musst dann dein pdc aktivieren?
Nicht ganz so. Wenn du den Rückwärtsgang einlegst werden alle Sensoren vorne/hinten aktiviert. Aber manchmal geschieht es, dass Mann auch direkt vorwärts parkiert oder im Parking ein Ticket ziehen muss (Achtung Säule nicht umschmeissen). Daher muss ich, resp. meine Copilotin Frau, die Taste bei solchen "Vorwärts-Situationen" jedes Mal, nach Tempo-Reduktion auf unter 40kmh (vorwärts), drücken oder eben mir bewusst sein, dass ich aufpassen muss.
@xantia
@blueflash
Das die PDC ausgehen und beim Parken per Schalter aktiviert werden muessen macht doch schon irgendwo Sinn.....oder......ansonsten wuerde es an jeder Ampel piepsen....ist bei meiner Frau ihrem Golf auch so.......gibt es Fahrzeuge wo das System immer AN ist?Ja gibt es. Bei allen meinen Citroen's z.B. war das so. Und ich war damit auch sehr zufrieden. Aber wenn du an der Ampel so nah an den Vordermann fährst, dass es piepst, bist du eh schon ziemlich knapp dran. Was, wenn der hinten nicht mehr bremsen kann und dich reinschiebt? Etwas Respekt-Abstand kann da nie schaden. Auch wenn (schon erlebt) der Vordermann beginnt langsam rückwärts zu rollen und hinten kein Platz mehr ist um dem "Druck nachzugeben"?
Einziger Nachteil wenn die Sensoren immer aktiv sind: Im Winter (im Sommer üblicherweise nicht ) , wenn bei Fahrt Schnee auf den Sensoren klebte, konnte es schon mal passieren, dass bei langsamer Fahrt unter 40kmh, die Sensoren angaben obwohl kein Hindernis da war. -