Privatleasing Hyundai SantaFe (MX5) - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es um private Leasingangebote gehen.

Welches Angebot bzw. welche Rate hat euch euer Händler angeboten.

Bitte gebt unbedingt an, welche Leasing-Laufzeit ihr gewählt habt, die gefahrenen Kilometer in diesem Zeitraum, die private Leasing Rate, den Fahrzeugpreis (damit man den Leasingfaktor berechnen kann).

Habt Ihr eine Kaufoption eingeräumt bekommen? Gibt es einen fixen Kaufpreis nach Ablauf der Laufzeit des Privatleasing?

Private Leasingraten werden immer Brutto angegeben.

Beispiel:

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto:

Leasingrate brutto:

Leasingfaktor:

• Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto: 64.600

Leasingrate brutto: 422

Überführung+ Zulassung ca. 1450

Leasingfaktor:0,65

Gebrauchtes Fahrzeug mit 12tkm.

1.6 Intro Oktober 24.

Ganz neu Prime, ähnliche Konditionen 480 Brutto.

Löst aber nicht wirklich haben wollen aus. Bevor 1.6t Benziner in der Größe Baic BJ60 fast interessanter, und wenn schon teuer kann man ja fast gleich den Genesis nehmen.

• Sry wenn ein OT-Exkurs wird. - falls hier nur Liste gewünscht in anderen Thread verschieben.

Kia wurde auch früher über die Lada Vertreter im Hinterhof verkauft.

SsangYong nie anders gewesen, und was bringt ein großes Händlernetz wenn in der Werkstatt trotzdem nirgendwo Leute sind die sich wirklich auskennen, und du 200€+ Stundensätze für den Glaspalast zahlen musst weil in deinen Ölwechsel die Empfangsdamen und Verkäufer reingerechnet werden müssen?

Hab jetzt paar Dichtungsringe und Schrauben beim lokalen Händler bestellt. 90€... Hälfte Luft, vielleicht gibt's beim abholen wenigstens nen Kaffee.

Beim Leasing spielt das natürlich keine große Rolle. Alles in der Garantie, ggf auch gleich einen Wartungsvertrag dazu. Die vom Hersteller vorgeschriebene Minimalmalstwartung - und nach Laufzeitende am besten schnell weg damit.

Kann man machen, aber für nur 40.000km private Nutzung über 20.000€ auf den Tisch zu legen find ich finanziell nicht wirklich attraktiv.

Meinen Grandland 2019 musste ich leider vor kurzem abstoßen für nen miserablen Preis.

Aber da hatte ich wenn ich die Differenz betrachte nur etwa 20.000€ bezahlt für 140.000km. - Teure Reparaturen, Reifen, 100 Liter Motoröl vielleicht nochmal 10.000 drauf.

• Ich kann mich da über mein Autohaus / Werkstatt nicht beschweren! Immer freundlich, Kaffee gibt es immer und es wird immer eine gute und preislich machbare Lösung bis jetzt gefunden!

Und die Werkstattmeister kennen sich nicht nur mit Hyundai oder Kia aus! Und einen Stundensatz von 200 Euro musst Du mir mal zeigen...die hängen im Autohaus normalerweise aus und ich hab noch keine 200 gesehen! Aber steht ja jedem frei wo er hingeht! :)

2024 Santa Fe Plug in Hybrid Blackline (MX5), AWD, 252 PS Systemleistung, Creamy White