Laut dem Updater ist das Januar Update nur für "nicht Bluelink" Fahrzeuge. Was soll ich darunter verstehen? Bluelink nicht eingerichtet, wie bei mir, oder gar nicht vorhanden? Mein 22er kann Bluelink aber ich nutze es nicht. Ist das Januar Update sinnvoll für mich?

Januar 2025 update für den Santa
-
-
Gab es beim TM denn noch Ausstattungen ohne Bluelink?
-
Gab es beim TM denn noch Ausstattungen ohne Bluelink?
Laut dem Updater ist das Januar Update nur für "nicht Bluelink" Fahrzeuge. Was soll ich darunter verstehen? Bluelink nicht eingerichtet, wie bei mir, oder gar nicht vorhanden? Mein 22er kann Bluelink aber ich nutze es nicht. Ist das Januar Update sinnvoll für mich?
Entscheidend ist die GEN-Version des Entertainmentsystems (Navi).
Bluelink gibt es nur bei GEN5W und ccNc; hier gibt es noch kein neues (2025) Update.
-
Ich bringe hier noch mal ein Bild von der Meldung des Updaters. Gemeint ist die unterste Zeile, die mich etwas irritiert.navi0125.jpg
-
Ich bringe hier noch mal ein Bild von der Meldung des Updaters. Gemeint ist die unterste Zeile, die mich etwas irritiert....
Diese Zeile bezieht sich immer auf die letzte Meldung zu Updates.
Für GEN5W und ccNc gibt es kein aktuelles Update aus 2025.
-
ok. danke
-
kennt sich jemand mit dem Inhalt des Update aus. Ich dachte mit dem Update wären auch die Karten aktualisiert worden, aber das Navi /Fahr Assi zeigt mir immernoch falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen an, entweder gibt es vor Ort gar keine Beschränkung oder sie ist falsch. Oder woher holt sich der Assi seine Infos, per kamera kann es ja nicht sein, da es ja keine Schilder vor Ort gibt.
-
kennt sich jemand mit dem Inhalt des Update aus. Ich dachte mit dem Update wären auch die Karten aktualisiert worden, aber das Navi /Fahr Assi zeigt mir immernoch falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen an, entweder gibt es vor Ort gar keine Beschränkung oder sie ist falsch. Oder woher holt sich der Assi seine Infos, per kamera kann es ja nicht sein, da es ja keine Schilder vor Ort gibt.
Dieses problem besteht schon seit Einführung der Assistenten und ist bisher leider ungelöst; Kartenupdates konnten bisher daran nichts ändern. Schuld ist m.M. nach daran die Software, die nicht in der Lage ist die richtigen Prioritäten zu setzen um die korrekten Geschwindigkeitsbeschränkungen anzuwenden.