Ja
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Grand / Santa Fe
-
- Allgemein DM:
- verbatim24
-
-
Hallo,
nun ist Er da. Nach dem ersten Tag stört mich eigentlich nur das nicht aktuelle Kartenmaterial (Januar 2014)
und das etwas, meiner Meinung nach, nervöse Automatikgetriebe.....nach den ersten Nachtfahrten muß ich im Vergleich zum 2010er Outlander feststellen, das das Licht (Fern und Kurvenlicht) deutlich schlechter ist.
Das Kurvenlicht scheint nur bei betätigtem Blinker zu funktionieren und ist absolut schlecht.
Allerdings ist das Gesamtpaket Santa Fe ein Quantensprung im Vergleich zum Outi..... Vor allem das Preis / Leistungsverhältnis
Der Santa Fe hat incl. Finanzierung nur ca. 2000€ mehr gekostet als vor 4 Jahren der Outi -
Hallo zusammen,
so, ich kann jetzt nach 21 Monaten und 27150 Km auch zu den Erfahrungen etwas beitragen.
Meine gefahrenen Km teilen sich fast zur Hälfte in Stadt- und Autobahnfahrten auf. Wobei der größte Teil der Autobahnfahrten mehr als 800 Km lang waren und mit Tempomat gefahren wurden. Im Stadtverkehr liegen meine Fahrten oft unter 5 Km.
Bisher sind keine technischen Probleme aufgetaucht. Der Ölverbrauch lag in dieser Zeit bei knapp 2 L, die nachfüllen mußte.
Insgesammt hat das Wägelchen 2645 L Diesel verbrannt. Der Durchschnitsverbrauch liegt dabei bei im Schnitt bei 9,51 L/100Km. Der niedrigsten Verbrauch lag auf der Autobahn bei 6,27 L/100Km, in der Stadt kommt er auch mal auf 12,6 L/100Km.
Was mich leicht stört, Lenkung könnte direkter sein und das Automatigetriebe sollte schneller schalten.
Materialprobleme gab es bisher beim Fahrersitz. Das Sitzpolster zeigt eine große Vertiefung im Schaummaterial - wird aber bei der ertsten Inspektion ausgetauscht.
Alle vier orginal Alufelgen zeigen deutliche Korrosionsspuren und Lackablösungen auf den Felgenhörnern - auch diese werden bei der ersten Inspektion ausgetauscht.Ansonsten bin ich mit dem Wagen vollstens zufrieden. Es macht immer wieder Spaß diesen zu fahren.
Ende des Monats wird die erste Inspektion fällig.Gruß aus Oberhausen