Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das das Tagfahrlicht angeht wenn man das Fahrzeug entriegelt?
Oder geht das wirklich nur an wenn der Motor läuft?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das das Tagfahrlicht angeht wenn man das Fahrzeug entriegelt?
Oder geht das wirklich nur an wenn der Motor läuft?
Geht an wenn der Motor läuft. Nach dem Entriegeln leuchten die Aussenspiegel unten auf den Boden. Eine Spielerei und nicht wirklich hilfreich.
Sind nicht auch noch die Türgriffe beleuchtet ?
Ja und die Blinker blinken und die Innenbeleuchtung geht an. Beides macht Sinn. Aber wer einen verchromten Türgriff im Halbdunkeln oder unter dem Laternenparklatz nicht findet...naja. Und die LED's unter den Aussenspiegeln leuchten auch nicht wirklich gut bis auf den Boden. Aber es leuchtet halt so schön.
Wie sieht es mit Coming Home aus ?
Gehen da die TFL´s an oder auch nur das normale Xenon + Heckleuchten ?
Konsequenterweise (weil du Home kommst und die aktivierten Xenons ja immer ohne TFL leuchten) "nur" Xenon mit LED darüber und Heckleuchten. Und natürlich auch die Kennzeichenbeleuchtung hinten. Die Innenbeleuchtung wird langsam abgedimmt.
Tagfahrlicht leuchtet, wie der Name schon sagt, am Tag. Die Home-Funktion wurde wahrscheinlich von den Ami's erfunden. Die parken vor ihrem kleinen Holzhäuschen und das Licht fällt direkt auf die Garage und ev. noch auf die Haustüre. Bei mir leuchtet es in der Einstellhalle nur auf des Nachbars Auto. Bringt also nix.
Wenn du dich mit dem Funkschlüssel in der Tasche dem verriegelten Wagen näherst klappt er vor Freude die Rückspiegel inkl. "Bodenbleuchtung und Blinkeblinke" aus. Wenn du wegläufst zieht er die Spiegel enttäuscht wieder ein. Dies dient der Sicherheit.
Bei meinem Citroen DS5 wurden die TFL's am Tag abgedimmt und leuchteten im Dunkeln. Dies wurde dann als "Lichtdesign", um einen höheren Wiedererkennungseffekt im Dunkeln zu erzeugen, vom Citroen Marketing angepriesen.
Dafür wusste ich beim Keyless nie ob ich weit genug/nah genug für eine Keyless-Entriegelung war. Beim Santa ist die Sache klar. Wenn er mich mit dem Sender erkennt ist er auch bereit auf Tastendruck am Türgriff zu entriegeln. Umgekehrt weiss ich auch, wenn ich mich entfernt habe, dass kein böser Bube entriegeln kann weil das Auto mich bereits verabschiedet hat.
Ok das die Spiegel ausklappen wußte ich....aber das die Blinker blinken...dachte das kommt dann erst wenn ich auf den Knopf am Türgriff drücke...
Ok
Ja gut gibt's aber nicht auch ne Methode das du beim öffnen des Wagens mit der Funkfernsteuerung das xenon und die Rücklichter anbekommst?
Beim Benz geht das Tagesfahrlicht zB.an beim öffnen
Nö. Ist ja auch kein Benz
Wie ist das mit den Spiegeln....und Winter ?
Einfrieren tun die nicht oder ?
Ich hatte schon einige Fahrzeuge (Citroen) mit automatisch ein-/ausklappbaren Aussenspiegeln. Und eingefroren ist noch nie einer. Kann aber bei extremer Kälte und Nässe passieren. Dann einfach warten/auftauen lassen, danach ein-/ausklappen über die Taste und ev. von Hand etwas nachhelfen (wenn aufgetaut!), die Mechanik findet die Nullstellung wieder.
So war es jedenfalls bei Citroen
Daher würde ich dies beim Santa so nicht gerade empfehlen und hoffen, dass er eine Sicherung eingebaut hat welche, im festgefroreren Fall, einen mechanischen Schaden verhindern kann
Leider kann beim Santa der Spiegel offenbar nicht wie ich dachte, wenn er ausgeklappt ist, nach vorne/hinten gedrückt werden! Habs soeben ausprobiert. Und abbrechen will ich ihn ja nicht.
Bei Citroen ging das. Macht auch Sinn! Mir in Frankreich vor 2 Jahren passiert: Enge Strasse, Gegenverkehr zwickt meinen Rückspiegel nach hinten. Die Mechanik hat die Nullstellung wieder "gefunden" durch drücken auf die Taste. Ebenso, wenn der Spiegel nach vorne gedrückt wurde. Und nix ging kaputt!!!
Der Santa wurde vor allem für die USA entwickelt. Dort hat es viel Platz. Die kennen solche Probleme nicht.
Könnte mir daher vorstellen, dass beim Santa ein abgebrochener Spiegel inkl. Halterung nicht unwesentliche Kosten verursacht. Ich würde mir ein wenig mehr europäische Denkweise von Hyundai, wenigstens für die in Europa verkauften Fahrzeuge, wünschen.