Wollte heute mit einem Microfasertuch (frisch gewaschen, ohne Fremdkörper drin) die Kunststoffoberfläche über dem Beifahrer-Airbag reinigen. Resultat: Kratzer (!) und Schock
Dasselbe Tuch habe ich schon für die Reinigung der transparenten Kunststoffe der Armaturen und des Navi's benützt. Immer miit gutem Resultat. Was ist das bloss für ein Kunststoff auf dem Beifahrer-Airbag!?
Der zweite Versuch mit einem feuchten Baumwolltüchlein hat zwar keine Kratzer hinterlassen aber die bestehenden auch nicht mehr entfernt.
Zuerst dachte ich ja, dass die etwas angerauhte Oberfläche ev. einzelne Staubspuren "zeichnet" und dann wie Kratzer aussehen lässt.
Wenn ich die Spuren nicht mehr weg kriege, kriegt dafür der "Premium"-Anspruch von Hyundai bei mir persönlich gewaltige Kratzer.
Ein äusserlich auf "solid" gebauter SUV und innen eine verletzliche Mimose die jetzt aussieht als habe eine Katze ihre Krallen daran schärfen wollen.
Dafür schreibe ich jetzt nicht wie der Fahrersitz auf der Seite aussieht. Auf jeden Fall nicht mehr wie Echtleder
Vielleicht sollte ich mit schwarzer Schuhcrème alles neu einfärben?
Danke fürs Lesen. Fühle mich jetzt schon etwas entfrustet auch, wenn die aktuellen Erfahrungen mit dem Santa darüber entscheiden, ob ich als ehemals langjähriger Citroen-Fan mit nach Hyundai wieder neu orientieren muss.
Anfang Oktober geht er in die 30'000er Inspektion und die Winterreifen kommen drauf. Für ein Navi-Update hab ich auch mal angeklopft. Mal sehen ob es das gibt und ob es was kostet....