Erfahrungen Santa Fe Modell 2005

• Danke für Euer Feedback.

Er übernimmt die Zulassung mit Wunschkennzeichen.

Denke da er erst 74000km runter hat und Scheckheft gepflegt ist, werden wir bestimmt noch viel Spass an ihm haben.

Mit den Scheinwerfern muss ich mal gucken, wenn wir ihn die Woche bekommen, genauso mit der verbauten Gasanlage.

Melde mich dann, wenn er hier ist.

Gruss Sascha

• Also er hat Scheinwerfer aus Kunststoff, hat eine Gasanlage verbaut, die sich italienisch anhört (Papiere gerade nicht zur Hand). LPG wurde direkt bei EZ eingebaut.

Was den Verbauch angeht, sind wir noch mit der 1. Gasfüllung zugange.

Habe allerdings schon 2 Mängel, die vom Händler beseitigt werden müssen: Tempomat geht nicht immer an, wenn man den Knopf drückt (egal bei welcher Geschwindigkeit, auch nicht mit Bremse) denke das es am Bremslichtschalter liegen kann (habe davon gelesen), dann kommt ab und an beim Anfahren ein Knacken von der Vorderachse, das sich aufs Lenkrad überträgt und 1 Scheinwerfer ist immer leicht beschlagen von innen.

Ansonsten echt ein tolles Auto, Volltreffer.

• Hallo,
    hört sich ja gut an, denk dran, bei LPG Betrieb nicht unbedingt Dauervollgas über längere Zeit, der 2,4er ist zwar gut für LPG geeignet, aber Dauerdrehzahl über 4000 würde ich vermeiden (laut einschlägigen Gasforen, nicht nur auf den FE bezogen sondern ganz allgemein die Empfehlung bei LPG).

Anlagenhersteller ist eigentlich egal, die tun sich alle nicht soo viel, wichtig ist nur das Du einen Händler dafür in der Nähe hast wenn mal was ist.

Wobei bei einmal im Jahr Anlageninspektion außer der Reihe eigentlich nichts passieren sollte.

Gruß Peter

• Hey Leute,

jetzt habe ich noch ein Problem, was mich total nervt: Bei der Chromleiste vom Kühlergrill hat sich jetzt an einer Stelle die Chrombeschichtung gelöst.
    Ich bekomme niergends eine neue Chromleiste, sondern nur "normale" in grau.

Weiss jemand vielleicht, wo ich eine in Chrom bekommen könnte?