Auch eine Sichtweise. Wem es gefällt. Ich werde es auch mal ausprobieren. Landstrasse im Ecomodus.
Eco-Modus
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Ich fahre eigentlich inzwischen überall im ECO Modus. Sollte ich mehr Leistung brauchen - Kickdown. In den Bergen ( Alpen) schalte ich den ECO Modus aus.
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Wie sieht es mit der Sprit Ersparnis bei Eco aus ?
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Also ich empfehle: Die Eco-Taste ausbauen!
Dies hat zur folge, dass das Fahrzeuggewicht drastisch reduziert wird.
Folglich wird auch der Verbrauch umgehend und nachhaltig erheblich reduziert.Ich persönlich habe es mal mit der Diät von Karl Lagerfeld ausprobiert. Nachdem ich in 24 Stunden mein nicht unerhebliches Körpergewicht um sagenhafte 200g herunterhungerte, zeigte mir der Bordcomputer umgehend eine Verbrauchsreduktion von 0.00001 Liter pro 1000 km an.
Nach diesem unerwarteten Erfolgserlebnis hatte ich dann plötzlich wieder unglaublichen Appetit. Deshalb bewegte sich der Spritverbrauch am nächsten Tag wieder im Normbereich zwischen 0 bis 15 Liter/ 0 bis 100 km.
Ich persönlich benötige ca. 0.75 Liter (vorzugsweise Rotwein) pro Mahlzeit und ohne mich fortzubewegen. Das nenn' ich mal Effizienz (ohne Eco-Taste) -
Na, das nenn ich doch mal ´ne Beschreibung. Jetzt kann man sich das doch gleich bildlich vorstellen.
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Eco raus .... Turbo Taste rein
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Sag an. Ne Turbotaste hat der auch.
Shit, hat mein SM alles nicht.Näh näh, wat et nit all jibt...
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Also ECO hmmmmmmmm
wenn ich ECO höre denke ich an Kraftstoff Verbrauch niedriger !
Sorry davon merke ich nun wirklich nix.Ich fahre lieber im "Normalem" Modus.
Da bekomme ich den Verbrauch sogar oft niedriger. -
Habe mit der ECO Taste auch einen höheren Verbrauch , also aus das Ding und normal gefahren
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Spritverbrauchsänderungen stelle ich mit ECO auch nicht fest- aber mir gefällt die Schalt-Charakteristik einfach besser.