Und es ist tatsächlich so, wie ich vermutet habe. Habs heute getestet.
Auf Fahrzeug zugehen, es erkennt den Funkschlüssel, klappt Rückspiegel aus und macht die LED Beleuchtung Rückspiegel/Türgriffe an.
Fahrzeuge entriegeln, Türe öffnen, Navi/Audio fährt bereits hoch UND die USB-LED schaltet sich jetzt ein. Also ordnet das System bereits die Audiodateien.
Fahrzeug verlassen, Türen verriegeln (ich habe meinen Funkschlüssel ausserhalb der Fahrzeugreichweite abgelegt, weiss aber nicht ob das relevant ist), während 3 Min. leuchtet die USB-LED. Das System wäre also immer noch bereit sofort wieder benutzt zu werden. NACH den 3 Min. allerdings erlischt die USB-LED so, wie ich vermutet habe. Alle nicht relevanten Verbraucher (dazu zählt die Alarmanlage/Wegfahrsperre Blink-LED auf dem Armaturenbrett z.B. nicht) werden definitiv abgeschaltet.
Zum Glück. Gibt es doch auch Menschen die ihr Mobile am USB-Stecker hängen lassen. Dies ergäbe dann wohl nach ein paar Tagen einen geladenen Akku des Mobiltelefons und eine leere Batterie beim Santa....
Somit dürfte die Frage, ob das System die Audiodateien "saugt" oder irgendwie daran arbeitet, wohl abschliessend beantwortet sein.
Einen schönen Sonntag allerseits!