Navi Absturz

• Gestern wieder mal den Wagen gestartet. Bis zum blauen Hyundai Logo ist das Navi gestartet, dann eingefroren. Danach die übliche Prozedur.

Und jetzt die gute Nachricht: In der Schweiz wurde das Update an Hyundai Schweiz ausgeliefert! - Juhuii ! - Es wird nun an alle Vertretungen (Aussage Werkstatt) weitergeleitet und sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein. Somit werde ich wohl bis Ende April das Update drauf haben. So wahnsinnig eilig hab ich's nicht weil ich meine Winterreifen noch etwas runterfahren und die Sommerreifen-Montage mit dem Update kombinieren will.

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es keinen offiziellen Rückruf oder wenigstens eine Info an alle betroffenen Fahrzeugbesitzer gibt. Immerhin sind sämtliche Santa's 2016 betroffen.
    Wahrscheinlich haben die Angst vor den negativen Auswirkungen. Rückrufe lassen den Kunden immer vermuten er habe ein schlechtes Produkt gekauft. Was wir von unseren Santa's ja wohl nicht wirklich sagen können.

• Hoffe das mit diesem Update dann nicht noch andere Fehler auftauchen :thumbup:

Bei mir kam der Fehler bis jetzt nur einmal vor. Fahre aber zur Zeit nicht so viel mit dem grossen ;)

Werde auf jeden Fall in ein paar Wochen anklopfen. Wie lange geht so ein Update? Minuten, Stunden?

• Bei meinem Händler hat man nichts von einem Update gehört. Ein Aussendienstler Hyundais der mit meinem Händler in Kontakt steht hat auch keine Lösung .Bei mir ist das Navi in 3 Wochen 3 Mal ausgefallen. Jetzt will man bei mir die komplette Einheit austauschen, was wenn es ein Software Problem ist wohl nichts bringt, es sei denn die neue Software wäre da installiert. Hyundai Deutschland die ich am 4.4.16 angeschrieben habe hat sich bisher noch nicht gemeldet. Wenn sie also wollen, sollen sie die komplette Einheit tauschen, auf die Gefahr hin das der Fehler bleibt und es dann auch für Deutschland irgendwann mal ein Update geben wird.

• Genau, warum tauschen, wenn es ein Softwareproblem ist welches man beheben kann?
    Und wie bereits erwähnt sagte meine Werkstatt, dass das Update bei Hyundai Schweiz angekommen sei und nun an die Händler verteilt werde.
    Ich gehe davon aus, dass es nur ein Update für alle Länder gibt. Die Navi-Einheiten sind ja in ganz Europa dieselben mit demselben Europa Kartenmaterial.
    Also wer in Deutschland keine Auskunft erhält kann es doch mal in der kleinen Schweiz versuchen: Hyundai Importeur Schweiz, oder hier (leider nur mit Schweizer Ortschaft als Absender Hyundai Schweiz Kundendienst

• Tut mir leid. Aber irgendwann haben sogar unsere Dienstleister Dienstschluss ;)
    Bleibt noch, dem CH-Importeur zu schreiben....oder den Montag abzuwarten.
    Und wenn es dich tröstet. Ich bin auch Dienstleister (wie fast jeder von uns), und ich arbeite morgen Samstag. Es gibt also auch Ausnahmen :D
    Schönes Wochenende!

• Heute morgen in der Schweiz angerufen, der Händler hat mir bestätigt das es ein Update gibt. Es wurde aber noch nicht von Hyundai ausgeliefert und die Händler warten noch darauf.

• Gut gemacht!
    Ich erwähnte dies ja bereits. Jetzt kannst du Hyundai Deutschland auf den neuesten Kenntnisstand bringen :D
    Das ist heute so üblich, dass der Kunde oft besser informiert ist als der Verkäufer. Leider!