Navi Absturz

  • Du führst hier ja beinahe Selbstgespräche ;)
    Danke für die Info. Werde morgen das Update, zusammen mit den Sommerreifen, erhalten und deine Version mit meiner vergleichen.
    Trotzdem fällt mir auf, dass bei mir nicht Navi-Version DM.EU.SOP.08. usw sondern Kartenversion EUR.07.52.44.001.001[D.A3] steht.
    Siehe auch auf Seite 6 in diesem Thema.


    Das mit dem Internetradio wäre so schlecht ja nicht. DAB+ bietet aber auch schon einige tolle Sender.


    Mein Navi hat übrigens gerade am letzten Samstag wieder gestreikt. Das Übliche, Display tot, kein Sound kein gar nix. Aussteigen, verriegel/entriegeln/starten....alles läuft ;(

  • Ja, niemand will mit mir spielen :D


    Ist schon richtig so, habe vergessen die Kartenversion hinzuschreiben und die ist wie bei Dir EUR.07.52.44.001.001[D.A3] ;)


    Ich hoffe für mich das es nicht noch eine neuere Version gibt :D<X hab kein Bock auf nochmals die selbe Aktion wie heute.



    Und ja, hoffe aber das wir beide vom schwarzem Display verschont bleiben :thumbup: Auf jeden Fall lieben Dank Xantia für den Hinweis auf die neue Softwareversion! :thumbup:



    Sieht tatsächlich lächerlich aus diese Aktion mit wieder Aussteigen, abschliessen, einstiegen :D hahahhahahahahh


    P.s


    Zum Thema DAB+... leider ist da nicht wirklich viel mehr als auf UKW..einfach ohne Rauschen ;(

    :thumbup: Zu jedem Auto, das passende Forum :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von turbo16v ()

  • Und heute hab ich festgestellt beim Rückwärtsfahren, dass offenbar bei so einem Absturz einige Einstellungen gelöscht werden!
    Ich hatte z.B. die gelb/blauen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera aktiviert. Nach dem Absturz resp. der Startverweigerung des Navi waren die Linien wieder weg.
    Wer weiss was da sonst noch alles so ein Reset gemacht hat ..... ? ;(


    Aber das Auto ist trotzdem gut :thumbup:

  • Drücke Dir die Daumen das diese Fehler behebt werden.


    Aber da wir Garantie habem werde ich halt darauf pochen das es in Ordnung gebracht wird. Irgendwann ist die Gedult am Ende ;)

  • Hi zusammen,


    ich habe ein bisschen Erfahrung mit dem Facelift und warte nun auf die richtige Eingebung welches Fahrzeug ich mir als nächstes kaufen werde. Mehr Infos dann, wenn es soweit ist :)


    Die WiFi-Funktion ermöglicht kein Internetradio. Wäre vermutlich auch zu Verbrauchsintensiv, wenn wir mal ehrlich sind.
    Aber es gibt dir Echtzeitinfos im Navi und du kannst, wenn du Internet hast, im Menu des Navis auch Blitzerwarner einschalten. Sobald du das Internet trennst sind die aber wieder weg und beim nächsten Mal Internet musst du wieder ins Menu. Alles in allem nicht wirklich sooo geil. Wäre sinnvoller gewesen das Navi würde über die Bluetooth-Verbindung ins Internet gehen da Bluetooth sich automatisch verbindet wären Hotspots immer manuell eingeschaltet werden müssen weil sie im Konflikt mit dem normalen WLAN zu Hause stehen. Aber nur meine Meinung...


    Würdet ihr trotzdem mal testen, ob nach dem Update die Startlautstärke noch funktioniert? Bei mir war das nicht der Fall. Nach erstmaligem Einschalten des Radios war die Laustärke von vor dem Abschalten gesetzt. Da war bei MP3s teilweise um 10 höher als beim Radio und somit brutal laut.

  • Werde das mit der Lautstärke heute abend oder morgen gerne Probieren. Aufgefallen ist bei mir bis jetzt aber nie etwas. Hatte in den Einstellunge immer die Lautstärke auf 2 gesetzt und funktionierte bisher problemlos.


    Aber wie gesagt, werde ich es auf jeden Fall nochmals testen ;)


    Wofür hat man dann eine teure Internet flat? :D Bis jetzt mache ich es halt indirekt und streame meine Internetradios über Blue zum Radio. Direkt übers Radio wäre halt um einiges cooler gewesen.


    Stimmt, über blue bleibt die Verdinung immer bestehen und bei den Datenmengen für Wetter und infos braucht es definitive nicht eine schnelle Wlan verbindung.


    Ausser es sind in Zukunft weitere Funktionien vorgesehen 8o *hoff*

  • Eine Internetflat habe ich auch, aber 1GB ist schnell verbraucht, wenn man ein paar Stunden Webradio in akzeptabler Qualität streamt^^


    Ich habe das Gefühl (und das betrifft nicht nur Hyundai), dass wenig mitgedacht wird bei den implementierten Funktionen der Entertainment-Systeme. Bluetooth fürs Internet. Fehlende Sprachsteuerung beim neuen Santa. Ungleiche Lautstärken bei verschiedenen Inputs statt z.B. constant gain (kann selbst ein 20€ MP3 Player). Richtiges Scrollen statt diesem Pfeilsystem wie bei Hyundai. Scrollen der Dateinamen/Liedtitel damit man auch weiss was läuft...
    Und vieles vieles mehr.


    Warum Android Auto immernoch fast bei keinem Hersteller verbaut ist ist mir ebenfalls ein Rätsel. Oder wieso man per USB bei den meisten Fahrzeugen keine Videos abspielen kann. Beim Sorento z.B. funktioniert es bei avi und mkv Containern. Aber bei mkv nur bei sehr niedriger Auflösung was quasi dem Container fast widerspricht weil 90% der Nutzung von mkv für mehr als PAL/NTSC-Auflösung genutzt wird. Wieso nicht downscalen, falls das Display es nicht nativ kann.
    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Entertainment-Systeme allesamt nie von einem echten Anwender getestet wurden, sonst müsste da ganz ganz viel auffallen. Und ich habe jetzt so ziemlich alle Fahrzeughersteller durch (<70.000€).


    Nunja, sind wir ehrlich, das hunderte-Euro-teure Entertainment-System jedes mir bekannten Herstellers wird durch ein 300€ Tablet in jeder Hinsicht überboten.^^


    Aber mal schauen was noch so kommt. Vielleicht kommt ja ein bisschen was für den Santa noch per Update. Oder vielleicht bekommt der Grand ein besseres System. Aber ich vermute letzteres leider eher nicht.

  • Flat heist bei mir "unlimitiert" ;):D


    Wegen den Videos kann ich mir vorstellen das es wegen der Sicherheit nieeeeeeeee implementiert wird. (möglich ware es ja schon, da es soviel ich weis ein Windows System ist.


    Aber andere Funktionien wie Internet Radio etc. wären schon cool. Apple Carplay ware auch nicht schlecht.


    Für meinen Teil gibts für die Kinder eine Ipad Halterung inkl. Ipad. Da sind eh alle Filme von ITunes drauf :thumbup: und der Fahrer wird nicht abgelenkt :thumbup:


    P.s


    Habe gerade im Netz diesen Artikel gefunden:


    http://www.caradvice.com.au/40…ple-carplay-in-australia/


    Anscheinend gab es in Australien für das 2016 Modell ein Update inkl. Apple Carplay! 8o Ich auch will! ;(

    :thumbup: Zu jedem Auto, das passende Forum :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von turbo16v ()

  • Hallo,
    habe mein Fe seit Montag. :thumbup:
    heute das erste mal mit USB Stick unterwegs.
    Das System hat sich 3x nach dem Einsteigen nicht meher Zugeschaltet.
    Mir ist aufgefallen wenn ich den USB Stick abziehe vor dem Abstellen hatte ich das Problem nicht.
    Immer mit laufendem USB Stick gabs Problem, bei Radio nix. Auch nch dem Restart kam das Hyundai Logo.
    Aussteigen Verriegeln und aus dem Funkbereich des Schlüssels gehen, Aufschliesen und geht wieder.
    Wenn der USB Stick weiterhin drin war half das auch nichts.
    So war mein Fehler.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano () aus folgendem Grund: -

  • Meine Werkstatt verfügte gestern nicht, wie vorher versprochen, über das Update. Fast alle Händler hätten es aber schon. Tja so ein kleiner USB Stick kann schon mal verloren gehen.
    Sommerreifen sind nun drauf. Aber für das Update muss ich nochmals hin so, wie diverse andere wartende Santa Kunden. Ist trotzdem eine gute Werkstatt. Die können ja nix dafür.
    Würde mich freuen von den stolzen Upgrade Besitzern unter uns, zu hören ob die Probleme beseitigt sind...
    Schöne Au(s)ffahrt noch ..... im Santa Fe auf den Berg oder so .... :D