Kommt bei euch auch diese Kurzinfo wenn ihr den Motor abstellen tut ?
Kurzinfo beim abschalten des Motors
-
-
Kommt bei mir auch, wird aber erst ab 1km Wegstrecke aktiviert. Bei sehr kurzen Fahrten wird nichts angezeigt.
-
Du hast
Kommt bei mir auch, wird aber erst ab 1km Wegstrecke aktiviert. Bei sehr kurzen Fahrten wird nichts angezeigt.
Welches Bj. hast du ?
Bei mir kommt das nicht ...komisch....hast du noch die Tschüss--Melodie an ? -
ich habe es auch nicht. 04/2014
-
Ich hab noch die Tschüss Melodie an.... Muss die mal abschalten. .. Vielleicht kommt es dann. ..
-
Erstzulassung Nov 2014
Ja ich habe diese Anzeige egal ob die Melodie eingeschaltet ist oder nicht.Schade mir fehlt irgendwie eine Fahrtzeit Anzeige.
-
Du hast
Welches Bj. hast du ?
Bei mir kommt das nicht ...komisch....hast du noch die Tschüss--Melodie an ?EZ ist 01/15, aber ich habe keine E-Heckklappe, daher wohl eher Baujahr 2014. Die Tschüss-Melodie war bei Auslieferung deaktiviert, im Moment habe ich sie eingeschaltet. Aber so langsam ist der "Gag" dann auch abgeschlafft...
Was mich aber viel mehr irritiert: Ich habe heute Morgen getankt und genullt und bin anschl. ca drei Stunden Strecke ohne Pause gefahren, auch Autobahn mit höherem Tempo. Der Bordcomputer zeigte am Ende 8,0l an, die Kurzinfo nach Abschalten jedoch 8,9l. Was gilt denn nun eher? Und ist das nicht eigentlich seltsam, müssten die Werte nicht identisch sein?
-
Ja normal sollte / müsste das gleich sein.
-
Nein die Werte sind nicht gleich, da die Anzeige des Bordcomputes sich auf den Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen Kilometer bezieht und die Anzeige nach der Fahrt nur auf die aktuell gefahrenen Kilometer.
Daher sind die Unterschiedlich.
Bei mir wird zur Zeit ( wegen der hohen Temperaturen ) ein Durchschnittsverbrauch von 9 bis 10,5 L angezeigt.
Wenn ich ne Strecke gefahren bin hab ich werte von 8 bis 10,5 L. -
Ok
Muss mal beim Hyundai Händler nachfragen ob man das durch ein Update bekommen kann.