Hallo,
ich fahre momentan auf meinem 2015er/Style folgende Felgen mit folgender Bereifung:
Felgen: Brock RC17 Ventura 8X19'' 5x114,3 ET 38
Reifen: Bridgestone Dueller H/P Sport 255/45 R 19 V 100
Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, finde ich das Fahrgefühl ziemlich "holperig" und unkomfortabel. Ich hatte vorher einen CM, auf dem ich die selben Felgen/Reifen montiert hatte, hatte dort aber nicht dieses "holperige" Gefühl.
Mir ist klar, dass, je niedriger der Querschnitt, desto "holperiger" das Gefühl....war aber am anderen Santa Fe auch nicht so....wie dem auch sei...
Da sowieso demnächst neue Reifen fällig sind, habe ich mich entschieden, die Bereifung zu wechseln und auf die selben Felgen die folgende Reifengröße zu montieren:
235/55 R 19 (ist lt. Gutachten möglich)
...was der "original" Reifengröße des "Premium" Modells entspricht, wenn man das Technik-Paket bestellt.
Wenn man sich im Internet die Reifentest durchliest, gewinnt in jedem Test ein anderer Reifen. In dem einen Test wird der Reifen eines Herstellers als besonders laufruhig getestet, in einem anderen Test als laut...
Wenn man sich 5 Test durchliest, hat man 5 verschiedene Reifen als Sieger, was die Entscheidung auch nicht wirklich leichter macht...
Deshalb meine Frage:
Wenn ich einen komfortablen und laufruhigen Reifen suche, der nicht das oben beschriebene Fahrgefühl vermittelt, welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
Danke und Grüße
Marshal