Hallo
Ich fahre einHyundai Santa DM, EU Fahrzeug aus Malmö(Schweden) hier inDeutschland. Habe ein Garantie und Servicebuch auf Schwedisch in demdrin steht Wartungsintervall 30000km oder 12 Monate. Hier inDeutschland hat der deutsche Hyundai Santa Fe DM einWartungsintervall alle 30000km oder 2 Jahre.
Die HyundaiWerkstatt macht mit dem selben Wartungszettel die Inspektion wie beiden 2 jährigen Intervallen der deutschen Autos.
Wenn ich mit meinemEU Fahrzeug in Schweden fahren würde könnte ich ja vielleichtverstehen, dass da die Wetterverhältnisse anders sind und er jedesJahr zur Wartung muss, aber so verstehe ich das nicht. Kein extraWartungszettel für EU Fahrzeuge, fahr ich wenige km, muss ichtrotzdem jedes Jahr zur Inspektion. Gelten dann nicht dieGegebenheiten hier in Deutschland ?
Was steht bei euren EU Fahzeugen im Garantie und Servicebuch? 1 Jahr, 2 Jahre oder 12000km oder 24000km
Wie macht eure Hyundai Werkstatt die Inspektion, damit ihr eure Garantie behaltet?
Bei mir wurde nach einem Jahr ca. 19000km, Ölwechsel gemacht und Inspektion.
Als ich nach Inspektionspreisen gefragt habe, wollte eine Hyundai Werkstatt sogar nach einem Jahr Bremsflüssigkeit wechseln.
Eine Hyundai Werkstatt wusste garnicht bescheid und mußte direkt beim Hyundaikonzern sich informieren.