Santa Fe Platin 2016 Deffekte

  • Hallo an Alle im Forum,


    da ich hier bei euch neu bin, bitte ich euch schon im vorhinein um Nachsicht, wenn ich Problem zu meinen Wagen schreibe und nicht in richtige Kategorie stelle.


    Ich habe mir einen neuen Santa Fe Platin mit einigen Zubehör im Februar 2016 gekauft.


    Nach fünf Tagen funktionierte der linke Scheinwerfer nicht mehr.
    Das Steuergerät für diesen Scheinwerfer war defekt.
    Hyundai konnte diesen Bauteil erst nach einer Woche liefern.
    Mit der Argumentation, dass dieser Bauteil nie kaputt wird.


    Nach dieser Reparatur, war nach ca. 12 Stunden das Multimediasystem defekt.
    Kein Bild und kein Ton. Kein Navi, Radio, Klimaanlage, etc.
    Nur durch mehrmals AUFSPERREN und ZUSPERREN des Wagens funktionierte das Multimediasystem wieder.
    Musste wieder in die Werkstätte laut Hyundai, um dieses System auf Werkseinstellungen rückstellen zu lassen.
    Der Fehler blieb natürlich.
    Jetzt muss ich wieder ca. 1 Woche warten, bis das neue Multimediasystem geliefert wird.


    Sind bei euch auch solange Lieferzeiten bei defekten Bauteilen von Hyundai?


    Das einzige was mich tröstet, ist das perfekte Autohaus wo ich den Santa Fe gekauft habe.
    Ich bekomme immer einen gleichwertigen Leihwagen gratis. Mitsubishi oder Hyundai.


    Man will doch lieber mit den eigenen Wagen fahren!


    Laut Hyundai ist jeder Bauteil nach 24 Stunden verfügbar.


    Heute habe ich schon wieder eine Fehlermeldung bekommen.
    Im Display leuchtet auf einmal Orange auf, mit folgenden Wortlaut:
    "Der Notbremsassistent ist für kurze Zeit nicht aktiv"
    Bekommt man eine Rückmeldung, wenn der Notbremsassistent wieder aktiv ist?


    Dieser Santa Fe macht ja schon Mobbing mit dem Fahrer ;(


    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße


    von Santa Fe Platin

  • Hallo HansG,


    werde dich und alle Anfragen zu meinem weiteren Verlauf nach dem tausch des Multimediasystem am laufenden zu halten.


    Grüße


    Santa Fe Platin

  • Hallo Forum,


    leider kann ich keine weitere Auskunft geben, da der Bauteil "Multimediasystem" erst in der KW 15 zur Verfügung steht.


    Das zum Thema, Bauteile von Hyundai sind binnen 24 Stunden zur Verfügung.


    Jetzt muss ich zwei Wochen warten auf diesen Tausch.


    Werde euch am laufenden halten.


    Grüße


    Santa Fe Platin

  • Heute bekam ich die Nachricht von meinem Autohändler, dass der Bauteil "Multimediasystem" heute schon angeliefert wurde.


    Morgen geht es schon Werkstätte inkl. Leihwagen das ich mobil bleibe.
    Ich hoffe, dass dann alle Probleme behoben sind.
    Der Leihwagen ist für mich immer gratis, bei dieser perfekten Werkstatt.


    Werde euch am laufenden halten.


    Grüße


    Santa Fe Platin

  • Heute brachte ich den Wagen wieder in die perfekte Werkstätte. Mit einen Tucson ging es wieder in die Firma.


    Das Multimediasystem wurde getauscht und auch die Reifen wurden auf Sommer umgesteckt.
    Anschließend kam ein Techniker vom Generalimporteur für Österreich, der den Wagen abholte.
    Der Techniker fuhr auf das Testgelände des Generalimporteur, wo dieser sämtliche Notfallsysteme getestet hat.
    Auch sämtlich andere System wurden überprüft.


    Am späten Nachmittag bekam ich wieder meinen Wagen inkl. Innenreinigung und Waschstraße von der perfekten Werkstätte.


    Jetzt funktioniert alles.


    Ich möchte auch hiermit offen legen, um welches Autohaus es sich hier handelt, dass in Perfektion (gesamtes Team) arbeitet.
    Der Chef Herr Baumgartner inkl. Team legen sich hier fest ins Zeug.
    Es handelt sich hier um das Autohaus Baumgartner in Wiener Neudorf.
    Seit vielen Jahren bin ich hier Kunde und weiß, das jeder Käufer eines Wagens gleich behandelt wird.
    Sei es bei einen Neuwagen um 9.000 Euro, oder aufwärts.
    Hier zählte der zufriedene Kunde noch.


    Sollte ich keine Fehler, oder Fehlermeldung mehr bekommen, werde ich mich nach vier Wochen wieder melden,
    mit einem Bericht.


    Das Autohaus, dass einen Wagen verkauft, ist nicht der Autokonzern, der diesen Wagen produziert.


    Liebe Grüße


    Santa Fe Platin

  • Hallo an Alle im Forum,


    wie versprochen melde ich mich nach einem Monat.


    Jetzt funktioniert der Wagen wie er soll laut Angaben von Hyundai.


    Auch das neue Multimediasystem!


    Danke auch an das Autohaus Baumgartner, dass mich in dieser Zeit voll unterstützt hat, inkl. Leihwagen.
    Hier ist man noch wirklich Kunde!


    Grüße


    Santa Fe Platin