Hallo an Alle im Forum,
da ich hier bei euch neu bin, bitte ich euch schon im vorhinein um Nachsicht, wenn ich Problem zu meinen Wagen schreibe und nicht in richtige Kategorie stelle.
Ich habe mir einen neuen Santa Fe Platin mit einigen Zubehör im Februar 2016 gekauft.
Nach fünf Tagen funktionierte der linke Scheinwerfer nicht mehr.
Das Steuergerät für diesen Scheinwerfer war defekt.
Hyundai konnte diesen Bauteil erst nach einer Woche liefern.
Mit der Argumentation, dass dieser Bauteil nie kaputt wird.
Nach dieser Reparatur, war nach ca. 12 Stunden das Multimediasystem defekt.
Kein Bild und kein Ton. Kein Navi, Radio, Klimaanlage, etc.
Nur durch mehrmals AUFSPERREN und ZUSPERREN des Wagens funktionierte das Multimediasystem wieder.
Musste wieder in die Werkstätte laut Hyundai, um dieses System auf Werkseinstellungen rückstellen zu lassen.
Der Fehler blieb natürlich.
Jetzt muss ich wieder ca. 1 Woche warten, bis das neue Multimediasystem geliefert wird.
Sind bei euch auch solange Lieferzeiten bei defekten Bauteilen von Hyundai?
Das einzige was mich tröstet, ist das perfekte Autohaus wo ich den Santa Fe gekauft habe.
Ich bekomme immer einen gleichwertigen Leihwagen gratis. Mitsubishi oder Hyundai.
Man will doch lieber mit den eigenen Wagen fahren!
Laut Hyundai ist jeder Bauteil nach 24 Stunden verfügbar.
Heute habe ich schon wieder eine Fehlermeldung bekommen.
Im Display leuchtet auf einmal Orange auf, mit folgenden Wortlaut:
"Der Notbremsassistent ist für kurze Zeit nicht aktiv"
Bekommt man eine Rückmeldung, wenn der Notbremsassistent wieder aktiv ist?
Dieser Santa Fe macht ja schon Mobbing mit dem Fahrer
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße
von Santa Fe Platin