guten abend Santa Fe Fans
gibt es etwas neues an der zubehörfront?
schönen abend
markus
guten abend Santa Fe Fans
gibt es etwas neues an der zubehörfront?
schönen abend
markus
Wollte einen Ladekantenschutz in Edelstahl haben. Es gibt sogar für aussen ein Teil von Hyundai/Mobis (2WF31AC000). Das ist zwar in D gelistet, aber nirgends lieferbar. Dann habe ich am 11.11. bei Aliexpress zugeschlagen. Habe Mehreres bestellt. Nur der USB-STICK 32Gb mit blau beleuchtetem Hyundai Logo ist eingetroffen, da ich den früher bestellt hatte. Wenn alles da ist, melde ich mich mit Bildern. Werde es aber erst im Frühjahr bei wärmeren Wetter montieren, damit das Klebeband hält.
Bestellte Teile:
Ladekantenschutz Edelstahl innen+aussen
Türschwellerabdeckung Edelstahl
Regenschutz Aussenspiegel
verschiedene Ventilkappen mit Hyundai-Logo
Heckwischerblatt
Lieferung der Teile von Aliexpress schreitet voran. Daher stelle ich schon mal Bilder rein. Übrigens die Handy-Ladestation Yootech hat auch beim Laden eine dezente blaue LED-Beleuchtung.
Der USB Stick ist ja lustig
Ich habe mir die SanDisk Ultra Fit bestellt. Großzügig vor dem Kauf des Grand als 128 GB Versionen bestellt bis ich festgestellt habe, dass das unkluge Navi nur maximal 6000 Lieder einlesen kann. Also muss ich meine Musik mal dezent auf 8 USB Sticks verteilen.
Das schöne an den SanDisk ist, dass sie nicht herausstehen. Es stehen nur etwa 5mm raus. Quasi unsichtbar.
Was ich aktuell auch empfehlen kann ist ein Becherhalter Qi. Habe mich lange gegen den Preis gewehrt, aber naja, die 40€ war es mir am Ende wert. Ich fand es immer etwas umständlich beim geparkten Auto an die Ladeschale zu kommen, wenn sie vorne drin liegt. Der Schalthebel ganz vorne auf P machte es immer nervig. Zumindest bei meinem S6 edge, bei dem das Handy halt auch mittig liegen sollte.
Habe auch eine schräge Ladestation vorne drin probiert. War etwas besser als die flachen Teller und hatte einen Haftring. Aber war mir trotzdem zu friemelig. Vielleicht sind meine Hände einfach zu groß
Update heute. Bilder von weiteren Lieferungen. Die Ventilkappen mit dem Schlüsselanhänger sind aus Carbonfaser. Ausstehend sind die Edelstahlteile. Die werde ich wohl beim Zoll holen müssen.
heute vom Zoll geholt. Alles zusammen mit Nachsteuer um die 115,-€. Fehlen nur noch die Schwellerabdeckungen.
Hallo, sieht gut aus. Du kannst ja nochmal ein Bild im eingebauten Zustand einstellen.
Einbau wird erst bei warmen Aussentemperaturen stattfinden. Ansonsten ist die Gefahr, dass die Klebebänder nicht halten. Bin auch schon ungeduldig.
Update zu meinen Anbauteilen. Äußerer Ladekantenschutz passt nicht, da zu breit. Offenbar in Asien anderes Heck. Habe dafür das Teil von Avisa genommen (gibt es mehrere deutsche Anbieter). Aktuell ist alles dran. Die mitgelieferten Klebebänder hielten auf der Plastik kaum. Deswegen anderes 3M Klebeband besorgt (bessere Klebekraft, rauhe Oberfläche). Jetzt hält es im Innenbereich halbwegs. Letztlich hat es ja wenig zu halten.
Ladeschutz.jpg
hallo zusammen
Ist da jemand aus der schweiz,welcher an seinem DM trittbretter montiert hat?
Bin mal gespannt.
Schónen freitag abend
Markus