Meine Scheiben haben auch Einlaufspuren aber es ist noch weit weg von 1mm. bei 100.tkm werde ich sie tauschen.
Scheiben und Beläge nehme ich von brembo, Die jetzigen Brembo verzögern besser wie die Hyundai.
Bremsenverschleiß
-
-
-
wenn ich mal fragen darf, wie definiert ihr denn "verbesserung" mit neuen bzw. anderen belägen? Also wie macht sich das bemerkbar....?? Ist da jetzt das bremsverhalten mit gemeint oder der Verschleiß der beläge?
Kann mir ehrlich gesagt jetzt nichts konkretes darunter vorstellen......
Danke..... -
Für mich das Bremsverhalten bei extremer Belastung.
-
Ich will mal so sagen....mit den ATE Belägen läßt sich der Bremsdruck des Santa's wesentlich sensibler
dosieren und man hat das Gefühl, daß die Bremse schon auf den ersten cm beherzter zupackt. Egal ob
die Bremse warm oder kalt ist bzw nass ist, man spürt förmlich, daß die Bremswirkung immer gleich stark
und spontaner wie beim Original einsetzt.Sorry... ist vielleicht sehr laienhaft ausgedrückt, ich kann's hier aber nicht anders rüberbringen...
MAXL
-
Danke für die Beiträge....ich hab ja erst einmal neue Beläge drauf und die sind von Hyundai ...da hab ich keinen Unterschied bemerkt, wobei die Beläge sicherlich genauso schlecht oder gut wie die ersten waren.......vielleicht doch mal ATE nehmen...
Danke euch. -
Was habt ihr so im Durchschnitt bezahlt für Beläge wechseln ?
Oder Komplett Beläge + Scheiben ? -
Beläge "Brembo" selber gewechselt 85€
Schönen 3, Advent allen -
ATE Bremsbeläge vorne/hinten ca 95€ von Sohnemann (Kfz Meister) gewechselt.
Ebenso einen schönen AdventMAXL
-
Das wichtigste ist nur Markenprodukte nehmen.
ATE, Brembo, Lucas, Jurid oder was teureres EBC greenstuff.Alles andere würde ich nicht kaufen. Habe schon viel erlebt von sogenannte Erstausrüster Qualität.