Hallo Santa Fans Ich bin ein Software Developer und mich nerven so ein paar Dinge an der Head Unit Software von Hyundai, daher suche ich hier ein paar Gleichgesinnte für einen regen Austausch betreffend Software. Leider sieht es auch so aus, dass Hyundai sich die Mühe nicht macht Apple CarPlay oder Android Auto auch auf die 2016er Version des SF zu portieren, aktuell bieten sie es nur für die 2017er Modelle an. :S :thumbdown: Erst mal zu den Facts, beim Santa Fe 2016 Facelift wurde eine andere Hardware verbaut als bei den Vorgängermodellen, bei uns ist ein 8" Freescale i.MX6Q Sabre mit ARM Prozessor und Windows Embedded Compact 7 (WinCE7) verbaut. Für diejenigen von Euch, welche mal gerne in Windows reinsehen möchten, dazu gibt es einen einfachen Hack. 1. Ladet das angefügte File runter und entfernt die letzte Endung .txt, so dass die Datei nur noch explore.guid heisst 2. Kopiert dann die Datei explore.guid auf einen USB Stick, welcher mit FAT16 oder 32 formatiert sein muss. Die Datei muss direkt im Root liegen. 3. USB Stick einstöpseln und auf die Settings Taste beim Navi drücken für ca. 10 Sekunden (Selbe Prozedur wie wenn man die Softwareversion einsehen möchte) 4. Dadurch wird der Key auf dem USB Stick ausgelesen und die Shell von WinCE7 freigeschaltet 5. Wenn Ihr wieder zurück wollt, einfach doppelklick auf "MyShell" oder alternativ Zündung raus und wieder rein, dann wird wieder der ursprüngliche Stand geladen Keine Angst, Ihr könnt nichts kaputt machen, die originale Software ist in nem ROM abgelegt und wenn Ihr das nächste mal neu startet, ist alles wieder beim alten Hyundai Zustand. Wenn dann mal sämtlicher Code zu ARM und WinCE7 portiert worden ist, sollte der Mod in etwa so aussehen und diverse Apps erhalten. Gruss Wayne