Läuft das auch auf dem VFL ? Dachte nur auf dem FL...
Santa Fe 2016 Navi Mod/Hack
-
-
Also ich meine es läuft nur auf dem Facelift, da ab da ein anderes System verwendet wird.
Müsste ein VFL Besitzer mal ausprobieren.... Also Du z.B. -
Ich will das mal ausprobieren, habe aber noch keine Zeit gehabt. Auf jeden Fall sieht das Menü ganz anders aus. Sobald ich mehr weiß, werde berichten.
-
Moin zusammen!
Habe den Thread gerade voller Freude gelesen. Schön, dass es alles so toll bei euch klappt. Ich selbst habe das VFL (Erstzulassung 2016), wie mein Vorredner auch. Mit 123456 komme ich wohl ins Service Menü, nicht aber in die WinCE Oberfläche. Weiß da vllt jemand von euch Bescheid? Mit der Datei vom ersten Post hab ich es selbst bisher noch nicht versucht. Mein Vorhaben: Klingelton und wenn möglich Navistimme ändern. Bei NAVIGON auf Android gab's immer die Inge, mit dem Norddeutschen Akzent. Sowas im Santa wäre (zumindest für mich) der Oberknaller zumal die App ja im Mai aus dem Play Store verbannt wird.
Allerbeste Grüße aus Schleswig-Holstein!
-
Probier mal 229877 - der sollte gehen.
-
Probier mal 229877 - der sollte gehen.
Den hab ich bereits ausprobiert - leider ohne Erfolg
-
229877 scheint nach dem aktuellen Update leider nicht mehr zu gehen.
Hat schon jemand den aktuellen Code parat?
-
Es scheint, also komme man ohne den USB-Stick mit der Datei nicht in das WinCE rein.
Ich würde gerne mal die cl fogs und sowas durchsuchen, da hat sich wahrscheinlich noch keiner mit auseinandergesetzt oder?
Außerdem:
Hat es jemand versucht, die Software mal zu kopieren und auf einem PC mit WinCE Emulator auszuführen? Da gibt es anscheinend noch ein paar Entwicklungsumgebungen von Microsoft zu.
-
also ich kann zu 100% sagen, dass ich beim DM ohne Stick in den Engineering Mode und ins CE gekommen bin.
Nach dem letzten Naviupdate Ende 2020 kam ich aber nich mehr in den Engineering Mode. Scheinbar wurde das Password geändert. Hatte dann nicht weiter ausprobiert.....
-
Hallo Santa Fans
Ich bin ein Software Developer und mich nerven so ein paar Dinge an der Head Unit Software von Hyundai, daher suche ich hier ein paar Gleichgesinnte für einen regen Austausch betreffend Software.
Leider sieht es auch so aus, dass Hyundai sich die Mühe nicht macht Apple CarPlay oder Android Auto auch auf die 2016er Version des SF zu portieren, aktuell bieten sie es nur für die 2017er Modelle an.Erst mal zu den Facts, beim Santa Fe 2016 Facelift wurde eine andere Hardware verbaut als bei den Vorgängermodellen, bei uns ist ein 8" Freescale i.MX6Q Sabre mit ARM Prozessor und Windows Embedded Compact 7 (WinCE7) verbaut.
Für diejenigen von Euch, welche mal gerne in Windows reinsehen möchten, dazu gibt es einen einfachen Hack.1. Ladet das angefügte File explore.guid.txt runter und entfernt die letzte Endung .txt, so dass die Datei nur noch explore.guid heisst
2. Kopiert dann die Datei explore.guid auf einen USB Stick, welcher mit FAT16 oder 32 formatiert sein muss. Die Datei muss direkt im Root liegen.
3. USB Stick einstöpseln und auf die Settings Taste beim Navi drücken für ca. 10 Sekunden (Selbe Prozedur wie wenn man die Softwareversion einsehen möchte)
4. Dadurch wird der Key auf dem USB Stick ausgelesen und die Shell von WinCE7 freigeschaltet
5. Wenn Ihr wieder zurück wollt, einfach doppelklick auf "MyShell" oder alternativ Zündung raus und wieder rein, dann wird wieder der ursprüngliche Stand geladenKeine Angst, Ihr könnt nichts kaputt machen, die originale Software ist in nem ROM abgelegt und wenn Ihr das nächste mal neu startet, ist alles wieder beim alten Hyundai Zustand.
Wenn dann mal sämtlicher Code zu ARM und WinCE7 portiert worden ist, sollte der Mod in etwa so aussehen und diverse Apps erhalten.
Gruss Wayne
Leider komme ich nicht mehr per USB Stick mit FAT16 oder FAT32 im MBR-Format mit der Datei explore.guid in das Windows CE. Ich habe bereits beide Codes (123456 & 229877) ausprobiert, und nur 123456 bringt mich in das eine Diagnosemenü, habe aber von dort keine möglichkeit wie beim Tucson ins CE zu kommen.
Das letzte Update unseres Systems war im Jahr 2020 auf Vers. 8.0.6.