Elektrische Heckklappe / Schlüsselöffnung

• Moin Gemeinde!

Es lebe der Komfort! -> Ich finde ja die Fernbedienung via Schlüssel für die elektrische Heckklappe wirklich praktisch! Aaaaaber...

... ich steh neulich auf dem Parkplatz bein Supermarkt, Auto zu, Schlüssel in Hosentasche... Komm nach dem Einkauf wieder und die Heckklappe steht offen!! =O=O=O

NEIN, nichts aufgebrochen und/oder gestohlen, aber ein echt doofes Gefühl. Bin mir sicher, das in der Hosentasche durch die Bewegung der Öffner betätigt wurde.

Nun gäbe es ja die Möglichkeit den Schlüssel nicht in die Hosentasche zu stecken, ist aber für mich keine Option, bin kein Herrenhandtaschenimmerdabeihaber, und beim Einkauf in der Hand stört der Schlüssel auch...

Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel umzuprogrammieren?! z.B. man muss drei mal draufdrücke oder Ähnliches?! oder im schlimmsten Fall diesen Knopf stilllegen?!?!

... oder habt Ihr andere Lösungen?! ?(?(?(

Danke für Euren ERNST gemeinten Vorschläge vorab ...

• Hatte den Grand 3 Tage..... Schlüssel in der engen Jeans .... *Bummmm* hatte es gemacht in der Garage :SX/
    Aber Gott sei dank nur an Kunststoff von der Garage dran gefahren...

Also gleich Case holen oder so en Silikon Überzug.

eBay-Artikelnummer: 182249035911 den hab ich.... besser geht nicht oder halt so en Silikon Schutz.

Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.