""Asche über mein Haupt""... Stimmt, ...habe den Momentan-Verbrauch durchlaufen lassen...ist
absolut einleuchtend! Vielen Dank....Hab schon an mir bzw. dem BC gezweifelt!!!
MAXL
""Asche über mein Haupt""... Stimmt, ...habe den Momentan-Verbrauch durchlaufen lassen...ist
absolut einleuchtend! Vielen Dank....Hab schon an mir bzw. dem BC gezweifelt!!!
MAXL
Ist aber einstellbar ob er nach dem Tanken autom. Nullen soll ...
Ja.... So kenne ich das auch.... Macht er Automatisch nach jedem Tanken.
guten abend zusammen
also ich habe das automatische rücksetzen abgestellt.
seit ca nem jahr nie mehr genullt und der BC zeigt 8.0 an.
ist absolut akzeptabel für nen wagen mit diesem gewicht.
schönen abend
markus
Relevant ist der BC trotzdem nicht. Der kann anzeigen was er will. Real ist nur was man tankt und wie weit man damit fährt
Schreibe seit Kauf jedes Tanken auf und berechne damit den Verbrauch pro Intervall und insgesamt.
Der BC ist einfach eine nette Spielerei. Was super wäre wäre wenn man einstellen könnte was er anzeigt.
Ich hätte gerne die gefahrenen km, die Restkm und die aktuelle Geschwindigkeit in einem Display. Gerne kleiner als aktuell. Am besten noch mit kleinem Navipfeil
meiner Erfahrung nach zeigt der BC immer 0,4 - 1,0 l zu wenig an......Habe den anderen Fall noch nie erlebt (rechne regelmäßig nach) . Wie es berechnet wird, keine Ahnung. Irgendwo ist ja die einspritzmenge bekannt, dann sollte es darüber möglich sein den Wert zu errechnen. Ob man allerdings diesen Aufwand betreibt weiss ich nicht.
Aber taugen tut das Ding natürlich nix bei dieser Genauigkeit.....Marketing Gag um einen niedrigen Verbrauch vorzutäuschen...
Hallo piesie,
so sind auch meine Erfahrunge nach 31.000 km. Ich rechne auch nicht mehr, ich tanke wenn es nötig ist und gut.
Also wenn ich beim Tanken regelmäßig resette/nulle (bzw. die die Tank-Reset-Automatik eingestellt habe) , ist die Anzeige bei mir relativ genau (max. 0,1-0,2 L Unterschied zur Berechnung)..
Bei mir ist es ähnlich wie bei mariO. max 0,5 Liter