@FeelGood1969
Du bist ganz schön mutig. Ich hatte vor einigen Jahren, wo man noch selbst updaten musste, einen Abbruch beim Updatevorgang. Wahrscheinlich lag ein Defekt oder Unverträglichkeit am Stick vor. Die Folge war ein neues Navi. Es gibt nämlich keine Möglichkeit des Resets oder Rettung der alten Installation, wenn was schiefgeht. Wenn es dem Freundlichen passiert, habe ich Garantie. Damals hatte ich Glück, dass die 2-jährige Garantie noch gegriffen hat. Die 5-jährige Garantie gilt nämlich nicht für das Navi. Bisher mache ich sonst auch immer alle Firmware-Updates selbst (Laufwerke, Fotoapparate, Mediageräte etc.). Aber damals ist das erstmalig richtig schiefgegangen. Offensichtlich ist das auch anderen schon so gegangen, wenn man die Foren von Hyundai und Kia verfolgt. Möglicherweise werden die Updates deshalb nicht mehr online angeboten.
NAVI Update never ending Story
-
-
Ja mir ist das Risiko bewusst, ich hab die USB Sticks daher vorher getestet.
Den USB 2 hab ich immer mit MP3 voll.
Das Software Update ist das was was schief laufen kann, man darf zum Beispiel nicht den Rückwärtsgang einlegen dabei. Wegen der Kamera.
Das mit den Karten ist eigentlich nur ein Copy Job, daher vorher die Sicherung.2 mal gut gegangen
Weißt ja das Update soll mittlerweile für alle die nicht älter als 10 sind "gratis" erfolgen.
Weil ich damals mit meinem EU Import auf die besagte "Schnauze" gefallen bin hatte ich extra bei Hyundai nachfragen lassen. Von meinem Werkstatt Meister zu dem Hyundai Werkstatt Meister. DIe kennen sichJa im Rahmen einer Inspektion bei Hyundai, so wie es auch auf der Webseite steht.
http://www.hyundai.de/News/Mod…i-Upd.html?overview=/NewsAuszug:
...Die Updates können problemlos bei der jährlichen Wartung beim Hyundai Händler aufgespielt werden. ....Da ich meine Wartung nicht bei Hyundai machen lasse sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens ( keine Freie Werkstatt ) und ich da sowas von gut aufgehoben bin, hab ich keine Lust den Rat des Hyundai Werkstatt Meisters zu befolgen der da ist "Melden sie einen Fehler des Navis, wir sind von Hyundai angewiesen als erstes ein Update zu machen..."
Melde ich einen Fehler können Kosten anfallen !
Kurz und knapp
es muss jeder für sich selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht.
Eine Garantie übernimmt niemand.Ich bin mir dessen bewusst und ist das Navi danach defekt dann lieb äugel ich mit einem Navi mit Internet Anschluss, DAB, DVD usw
-
Aktuelle Version ist wohl
Kartenversion:
4.15 E7ABSoftwareUpdate:
7.7.4Kann dies jemand bestätigen?
-
@FeelGood1969
Wieder selbst gemacht oder machen lassen ? -
Aktuelle Version ist wohl
Kartenversion:
4.15 E7ABSoftwareUpdate:
7.7.4Kann dies jemand bestätigen?
Jupp..steht bei mir seit Mai 2017 auch so im Display...
-
Bisher noch nichts gemacht da diesmal der Ordner nicht direkt dabei ist.
Ist im Update Paket mit drin wie es scheint.
Muss mich damit erstmal beschäftigen und das russische übersetzen ;).Das Software Update da sehe ich weniger das Problem, eventuell frage ich auch nochmal bei einem anderen Hyundai Händler bei mir an.
-
So mal ein Update
Ich war heute wieder einmal bei einem der "freundlichen" Hyundai Vertretungen, obwohl so freundlich war der gar nicht mehr als ich das kostenlose Navi Update ansprach was auf der Hyundai Web Page so angepriesen wird.
Nur kostenfrei in deiner Inspektion bei Hyundai.
Diese Aussage höre ich nun schon wieder von einem der freundlichen Händler.Schließlich arbeite niemand mehr umsonst, war die Aussage.
-
Einen schönen guten Tag zusammen
Ich bin neu hier im Forum und seit vorgestern stolzer Besitzer eines SantaFe nach Facelift.
Soweit ich das erkennen kann, wurde hier bisher nur die aktuelle Softwareversion der vor Faceliftmodelle behandelt. Kann jemand auch was zur aktuellen Version bei den nach Faceliftmodellen sagen?
Ich habe meinen Händler gebeten, vor Auslieferung die aktuellen Softwareversionen aufzuspielen.
Somit habe ich bei mir folgende Versionsnummern finden können:Softwarevers.: DM.EU.SOP.20.002
Firmware-Vers.: DM.EU.SOP.20.001
Navigationsvers.: DM.EU.SOP.08.45.55
Kartenvers.: EUR.07.52.44.001.001(D.A3)Kann jemand bestätigen, dass dies die aktuelle Version ist.
Danke für Eure Antworten.Gruß
SantaClaus -
Nach Update 1. Durchsicht letzte Woche
Gruß Matthias
-
Super, Danke!
Ich glaube da muss ich noch mal beim freundlichen Händler vorstellig werden.Es grüßt der
SantaClaus