Habt ihr das heute auch mitbekommen?
TÜV bemängelt Kia Sorento..... 2..3 Jahre...
Soweit ist der Sorento ja nicht vom Santa Fe entfernt.
Habt ihr das heute auch mitbekommen?
TÜV bemängelt Kia Sorento..... 2..3 Jahre...
Soweit ist der Sorento ja nicht vom Santa Fe entfernt.
Woher kommt die Info und was genau wird beim Sorento bemängelt? Nach meinem
Wissen gibt es schon noch einige Unterschiede zwischen Sorento und Santa Fe....
MAXL
Der Report sagt doch eigentlich garnix aus.....
Kia ist doch eher für die mit wenig Geld, also normal -Verdiener....
Und genau die sind eher nicht ständig bei jedem kleinem Piepsel in der Werkstatt und führen auch nicht alle Wartungen durch wo eben solche Mängel gleich behoben werden.
Zum Thema TÜV-Report...
bin ich auch der Meinung, daß dies jeder Einzelne mit beeinflussen kann. Wenn man sein Auto regelmäßig
laut Wartungsplan pflegt, und die Fuhre nicht endlos reitet bis mal irgendwas verr...t, dann hat man schon
sehr viel zum Werterhalt beim TÜV beigetragen. Wenn man mal einen älteren BMW X5 betrachtet, der durch sein
hohes Gewicht stets Probleme mit Radaufhängung und Bremsen hat, und dadurch beim TÜV-REPORT
immer im unteren Drittel zu finden ist, hat auch niemand irgendwelche Bedenken. Sogar Mercedes hat mit
Ihren letzten E- Klassen beim TÜV mächtig daneben gegriffen. Deshalb sind TÜV Berichte "nicht immer"
der Weisheit letzter Schluss! Immerhin findet man den Santa die letzten Jahre immer in der goldenen Mitte.
MAXL
So...heute nach drei Jahren und nach knapp 60 tsd. km der erste TÜV. War eine Sache von 20 min mit dem
Ergebnis "Ohne festgestellte Mängel" und dem Kommentar des Prüfers: Steht da wie neu, alle Werte wie
Bremsen, Abgase...im absolut grünen Bereich. Habe mich richtig gefreut, obwohl ich es eigentlich nicht
anderst erwartet habe.
MAXL
sehr schön. Aber sein wir mal ehrlich. Alles Andere beim erstem Termin wäre eine Schande
Du meinst, alles andere wäre eine Schande für den Halter. Die meisten Mängel, die in den ersten 3-5 Jahren auftreten sind auf die Schlamperei der Fahrer/Halter zurückzuführen. Meist sind das verschlissene Reifen/Bremsen und defekte Leuchtmittel.
Es dürfte eher selten vorkommen, dass spontan Spur/Sturz so dermaßen hinüber sind, dass die Reifen dadurch vorzeitig runter müssen oder die Feder/Dämpfer-Kombi nicht mehr ihren Dienst tun kann.
wenn es diese Mängel sind, dann natürlich auch für den Halter . Gute Pflege hatte ich vorausgesetzt... dann wäre es ne Schande für den Hersteller.....das meinte ich....
Ich fahre meine beiden über 25 Jahre alten Motorräder alle 2 Jahre Mängelfrei über den TÜV. Die Pflege und warte ich komplett selber.
[off topic] Im BMW Glaspallast gibt es keinen Kradmonteur, der älter ist als meine beiden Mopeds. Abgesehen von den Preisen die die für eine Wartung aufrufen. Aber das ist ein ganz andere Thema und gehört hier nicht hin.[/off topic]
Es grüßt der
SantaClaus