Wenn die Verkehrsfunkansage EIN ist, kommt bei langen Fahrten jedesmal die Abfrage, ob der TA-Sender gewechselt werden soll und das muß auch bestätigt werden.
Bei unserer Urlaubsfahrt bestimmt 30 x, bis ich dann TA auf AUS gestellt habe. So ist die TA Funktion absolut fürn A***h, da man mehr aufs Display als auf die Strasse sehen muß!
Verkehrsfunk
-
- Car HiFi DM:
- BigBoppa
-
-
In einem anderen Forum gefunden:
"Du musst im Setup -> RDS -> AF -> auf "off" stellen, dann sucht das Radio keine Alternativen Frequenzen." (i30 als Basis mit Originalradio)
Vielleicht ist dir damit schon geholfen, wenn auch nicht die autmatische Bestätigung beim Wechsel erfolgt, kann man so evtl. das dauerhafte Wechseln abstellen. Da wird ja auch TA irgendwo hinterlegt wenn nicht direkt per "Taste" an/aus gestellt wird, ebenso die automatische Lautstärkenanpassung wenn AT benutzt wird. Ich kanns nicht testen, muss ja noch warten....
-
Ich hätte TA aber gerne an, besonders wenn ich 1000 km über die Autobahn muß. Daß da öfter der Sender gewechselt werden muß, ist klar. Nur diese blöde Abfrage verhindert das. Alle Autoradios die ich bisher hatte, haben still und heimlich den TA-Sender gewechselt, wenn nötig.
Machen die bei Hyundai denn keine Praxistests? -
Also alle Diskussionen die ich hierzu gefunden habe bisher sprechen von dieser "Bestätigung" beim Wechsel, bei ich "abbrechen" kann. Also muss wohl eine Bedienung erfolgen. Was sagt der Freundliche dazu oder das HB?