Hallo zusammen
Ich komme aus der Nähe von Zürich, bin 28 Jahre alt und ich schwärme schon seit Jahren vom Design des neuen Santa Fe, hatte bis jetzt aber noch keinen Grund, diesen auch wirklich anzuschaffen.
Nun ist aber Nachwuchs im Anmarsch und (endlich) darf ich mich auch wirklich auf die Suche nach einem passenden Objekt machen.
Einen Neuwagen können wir uns leider nicht leisten, deshalb soll ein Gebrauchter her.
Von einem Import-Modell sehe ich aktuell eher ab, denn da soll sich in Hinblick auf Garantieleistungen im März 2017 irgendwie was ändern, so wie mir das der Hyundai-Vertreter erzählt hat.
So ganz schlau bin ich da aber nicht geworden, zumindest soll es sich deshalb nicht mehr lohnen, ein Import-Modell zu kaufen.
Die wohl wichtigste Frage die ich habe:
Gibt es beim neuen Santa Fe irgend ein Modelljahr/Zeitraum, im welchen besonders fehleranfällige Autos produziert wurden?
Oder spielt es von der Zuverlässigkeit her keine Rolle ob ich ein Modell von 2014, 2015 oder 2016 kaufe? Rein optisch gefallen tun mir alle, auch das Facelift.
Eine weitere Frage, lässt sich das Panorama-Glasdach irgendwie mit einer Blende schliessen oder ist das immer "offen"/lichtdurchlässig?
Was sind Eure "Highlights" in Bezug auf die Ausstattungs-Optionen, auf was würdet Ihr keinesfalls verzichten?
Ich bin diese Tage ein Modell mit Lenkrad-Heizung probegefahren, dass ist schon ganz nett, besonders im Winter.
Danke Euch schon mal für Eure Inputs und hoffentlich werde ich hier auch schon bald aktiv mittun können
Grüsse