guten Abend in die Runde,
ja, dann will ich euch doch mal ein Update zur never ending story Panoramdach geben.......
Also heute war ja der Tag an dem das komplette Dach gewechselt werden sollte,soweit so gut. Zum Mittag dann ein Anruf aus der Werkstatt ich möchte doch mal bei meiner Versicherung eine neue Frontscheibe "ordern" :-).......Hintergrund, um das Pano Dach zu wechseln muss die Frontscheibe ausgebaut werden, steht so in der Reparaturanleitung!! Unglaublich, oder, sagt einem auch keiner im Vorfeld. Na ja, über die Sinnhaftigkeit möchte ich da jetzt nicht sprechen, also jedenfalls hätte meine Scheibe einen Steinschlag und einen Riss, und daher müsste eine neue Scheibe her!!! Ob der Riss schon drin war oder erst heute bei den Arbeiten entstanden ist, keiner weiss es. Ich behaupte mal der Riss war gestern noch nicht drin, weil ich rein zufällig gestern die Scheibe mit diesem Nano Versiegelungstuch (anderes thema hier im Forum) behandelt habe und mir der Riss sicher aufgefallen wäre....... Na ja, wie auch immer, die Werkstatt und ich haben uns dann darauf geeinigt meinen Teilkasko Selbstbehalt zur Zufriedenheit beider Parteien aufzuteilen. So komme ich dann für relative kleine Münze zu einer neuen Frontscheibe, nach 70000km jetzt auch nicht soo schlecht.
ja, dann habe ich mir natürlich heute Nachmittag die scheibe und den schon auseinandergenommen Wagen angeschaut, also was da alles abgebaut werden muss, ich hoffe nur das nachher alles wieder zusammen past. Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da nicht sicher
Also , ich bleibe dran......übermorgen soll die Kiste fertig sein....werde berichten
Gruss