Hallo zusammen,
ich würde gern mal Eure Meinung zu einem Thema mit meinem Panoramadach hören......
Und zwar kurz zur Geschichte.
Im Dachbereich fing es etwa Anfang des Jahres an zu klappern. Nach einem Werkstattaufenthalt war die Ursache gefunden, und zwar scheuert der Windabweiser an den "Noppen" vom Panoramadach die den Windabweiser beim schliessen nach unten drücken. Gibt auf schlechten Strassen ein unangenehm helles Geräuch/Quitschen........
Na ja, Werkstattmeister meinte der Windabweiser müsse getauscht werden. Also zweiten Termin vereinbart, neuer Windabweiser.....Danach erstmal alles gut. Nach wenigen Wochen und wenigen öffenen/schliessen das gleiche Problem. Da der nun dritte Werkstattbesuch erst eine Woche später (heute) möglich war und ich schon Ohrenschmerzen hatte hab ich einfach zwei Schaumgummi Streifen auf den Windabweiser geklebt, Problem behoben. Allerdings ist das keine Dauerlösung, die Gummistreifen wurden bei jedem öffnen/schliessen immer mehr abgetragen....
Heute nun der dritte Termin in der Werkstatt. Der Meister guckt sich das Problem an, meint sie könnten jetzt auch nur etwas " besseres" Gummiband verwenden um den Abweiser fester einzuklemmen. Na ja, im Prinzip habe ich nix gegen eine derartige Lösung, allerdings hat mich das Ergebnis vorhin dann doch etwas überrascht. Ich bin davon ausgegangen das der "Workaround" dann auch optisch o.k. ist......ich würde aber sagen das sieht sch...... aus.......oder bin ich zu kritisch?? Klappern tut es nicht mehr.....wenigstens etwas.
Bevor ich in der Werkstatt reklamiere würde ich gern mal Eure kompetente Meinung hören........danke.
Bilder füge ich an.
Gruß, Uwe