Around View Monitor

• hallo sagt mal....ist das bei Euch auch, dass die kameras unterschiedlich helle bilder liefern? Bei mir sind die bilder der blinkerkameras wesentlich heller als die der front und rückkamera....siehe Bild

Danke Gruss und frohe Ostern allen....

• Na klar, es sind ja 4 Kameras, die alle unterschiedliche "Lichtsituationen" verarbeiten müssen (Sonne/Schatten/Reflektionen)

Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3

Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

• Hi s tronic. Klar so hatte ich es mir auch erklärt. Aber bei dem Foto ist von hinten und links kein Schatten, keine Sonne etc. Linke Seite und hinten bekommen bei der fotografierten Situation gleich viel Licht und es ist weit und breit nix im Weg. Den Unterschied zwischen hinten und links finde ich schon sehr stark.
    Schau mal den Asphalt. Der ist hinten nicht nass oder so sondern genau wie der Asphalt links.......

Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

• Ist aber wirklich so. Jede Kamera arbeitet für sich, nur ein Rechner "stitcht" die 4 Bilder zu einem Gesamten zusammen. Diese Abweichungen habe ich auch und kann die Situation jederzeit spiegelverkehrt darstellen (andere Kameras sind dann heller oder dunkler), indem ich das Auto andersrum hinstelle. 8)

Gruß
    Chris

Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3

Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

• Prima. Danke Dir. Dann ist ja alles ok bei mir und nix kaputt.....

Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

• hallo Chris
    Habe das nun mal nachgestellt. Habe das auto mal in allen 4 phasen einer 360grad drehung fotografiert. In allen 4 positionen sind die kameras der blinker deutlich heller. Ich meine ist nichts kriegsentscheidendes. Aber ich finde dad schon sehr auffällig.
    Hat sonst noch wer dieses Phänomen?
    Lg

Ps
    Seltsam finde ich auch dass ich beim ersten bild genau parallel zu den pflasterfugen stehe. Kann man noch am linken rand der frontkamera sehen. Auf der gesamtsicht sagt das zusammengesetzte bild dass ich schräg zu den fugen stehe. Was ich aber ja gar nicht tue. Liegt wahrscheinlich an den schrägen seitenspiegen. Sollte das system so schlau sein die bilder dann anhand der fugen wieder stimmig aber im grund falsch dargestellt wiederzugeben?

• Und die Farbe des Fahrzeuges stimmt auch nicht. Phantom Black? Definitiv defekt diese Kameras! :D

• ja genau :)
    Wie verhalten sich denn Deine Kameras? Ist das bei Dir auch ähnlich mit den Unterschieden?

LG

• Ja klar. Schmutz, welcher vor allem vorne und hinten schnell an der Linse klebt machts auch nicht besser. Aber das Bild, wenn auch typisch Weitwinkel leicht verzerrt, ist recht scharf und hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von xantia ()