Weils der Papi verboten hat?
Neuen Santa Fe endlich erhalten - Schon Diebstahl
-
-
In Kia-Foren wurde das geisterhafte Öffnen der Heckklappe auch diskutiert. Einerseits kann man versehentlich auf die Taste kommen, wenn der Schlüssel in der Hose oder Jacke ist. Andererseits sind Softwareprobleme oder elektromagnetische Einflüsse denkbar. Auf jeden Fall hatten schon mehrere das Problem, dass sie ihr Auto mit geöffner Heckklappe vorgefunden haben.
-
Weils der Papi verboten hat?
Aaaaha...Papi verliert, Kind spielt mit Fund - und Hyundai ist schuld
Vielleicht muss Papi besser aufpassen...
-
Danke Euch schon mal für die zahlreichen Antworten. Scheinbar sind wir mit diesem Problem nicht alleine.
Inzwischen haben wir für den Santa Fe zumindest wieder einen neuen Fahrzeugausweis. Diesen bekamen wir problemlos beim Strassenverkehrsamt ausgehändigt.
Von der Versicherung haben wir noch nichts gehört bis jetzt. Wir haben beim Hyundai Händler mal eine neue Servicemappe und Aschenbecher bestellt.
Ich bezweifle, dass die Versicherung (falls sie den Schaden übernehmen) eine neue Hutablage bezahlen, nur wegen den paar Kratzern, obwohl diese mich schon sehr ärgern.Grüsse
-
Hi
Ich habe mein Santa auch schon vor dem Geschäft mit offener Heckklappe vorgefunden. immer dann als ich die Hände voll und den Schlüssel in der Hand zwischen dem ganzen Zeugs hatte. Vielleicht ist der Schlüssel auf diesem Schaltkontakt etwas Druckempfindlch. Beim Aufbrechen im verscholsenen Zustand geht der Arlam los. Die Reichweite des Funkschlüssel ist schon X Trem weit.
Ich denke es kommt vom Schlüssel und gedrückten Knopf und nicht durch knacken des Kyles Go System , dann hätten sie das Auto gleich mitgenommen.Gruß Amadeus
-
Hallo zusammen
Der Santa Fe hat mittlerweile etwas über 3000km auf dem Tacho.
Leider wurde meine schwangere Frau am 31. Mai abgeschossen von einem BMW.
Der Wagen ist immer noch in der Werkstatt, es mussten Teile von Korea bestellt werden.
Achse ist verzogen hinten, Schaden beläuft sich wohl gegen die 8'000 CHF aufwärts, ist noch nicht ganz klar.
Wenigstens gehts meiner Frau und dem Baby gut, ist aber sowas von ärgerlich, dass der Wagen jetzt schon ein Unfallwagen istImmerhin entstehen uns keine direkten Kosten, da diese von der Haftpflichtversicherung des Verursachers übernommen werden.
Grüsse
-
Du hast wirklich nicht viel Glück mit diesem Auto. Kauf ein anderes
Aber seriös: Mein Mitgefühl für diesen Crash hast du. Für mich wäre eine verzogene Achse ein Grund dieses Auto nie mehr zu fahren.Freut mich, dass keine Menschen verletzt wurden!
Böse Frage: War es ein tiefer gelegter 3er BMW mit 20" Chromstahlfelgen und einem Fahrer "mit Migrationshintergrund"?
Bin grad in den USA mit einem Ford Explorer unterwegs. Es ist einfach immer wieder beeindruckend wie vorsichtig und rücksichtsvoll die Amis unterwegs sind. Lieber einmal länger warten als, so wie bei uns, noch schnell den Vortritt nehmen, durch zwängen und dicht aufschliessen. Egal ob Pickup oder V8 Mustang.
Ich geniesse es und wünsche dir, dass die Reparatur einwandfrei und zeitnah gelingt. -
Tja sieht wirklich so aus als hättest du etwas Anfängerpech- aber da kann das Auto nichts dazu. Wichtig ist erst mal Frau und Kind ok- der Rest ist nur Blech.
bei den heutigen Instandsetzungsverfahren hätte ich keine Schwierigkeiten ein Auto weiter zu fahren, wenn der Schaden fachgerecht behoben wurde.
Immerhin bekommst auch eine neue Tür und ein neues Seitenteil mit Händischer Lackierung, die Dicker ist als die Serienlackschicht. Außerdem bekommst du dein Auto gewaschen zurück.
Wenn du schreibst Achsschaden, dann hat die Kiste ja auch einen Schlag auf dien Reifen bekommen. Ich würde auf eine neue Felge und einen neuen Reifen bestehen.