Hallo zusammen,
nun ist ein Monat vergangen seit ich meinen Santa Fe habe. Bisher alles wirklich sehr gut, teilweise über den Erwartungen. ... ABER.... nun kommt die automatische Heckklappe die ich nun (leider) im negativen Sinne kennenlernen durfte.
Ich lehne mich da an den Beitrag von Kapitano aus diesem THREAD gelesen habe.
Hi
Ich habe mein Santa auch schon vor dem Geschäft mit offener Heckklappe vorgefunden. immer dann als ich die Hände voll und den Schlüssel in der Hand zwischen dem ganzen Zeugs hatte. Vielleicht ist der Schlüssel auf diesem Schaltkontakt etwas Druckempfindlch. Beim Aufbrechen im verscholsenen Zustand geht der Arlam los. Die Reichweite des Funkschlüssel ist schon X Trem weit.
Ich denke es kommt vom Schlüssel und gedrückten Knopf und nicht durch knacken des Kyles Go System , dann hätten sie das Auto gleich mitgenommen.
Gruß Amadeus
Genau DAS ist mir nun auch schon 2x passiert, und ich muss ehrlich sagen, es macht mich stinksauer.
Ich kam zurück zum Auto (zum Glück nicht lange und weit weg) und da steht er mit offener Heckklappe mitten auf'm Parkplatz. Das nächste Mal etwa 40m vom Haus von Bekannten entfernt, dazu noch im Regen. Reiner Zufall dass ich es gesehen hatte.
Bei beiden Malen muss ich irgendwie die Taste des Smart-Key in der Hosentasche aktiviert haben. Trotz des längeren Drückens offenbar eine sehr schlechte Lösung, zumal wenn die Reichweite so extrem weit funktioniert.
Am liebsten hätte ich den Rotz grad ausgebaut und wieder auf manuelle konservative Heckklappe gewechselt. Wegen mir braucht's sowas eh nicht; war halt leider dabei beim Premium.
- Hattet Ihr auch schon solche Erfahrungen?
- Kann man die Heckklappen-Funktion irgendwie vom Smart-Key raus programmieren?
Ich muss jedenfalls irgend ne Lösung finden, sonst kann ich den Santa kaum noch beruhigt irgendwo stehen lassen
Gruss
MCS