Beiträge von SantaClaus

Das TomTom Verkehrssystem passt schon ganz gut. Ich folge da aber nicht jeder Empfehlung. Man kann bei einer Meldung kurz mal herauszoomen und sehen wie es im Umfeld aussieht. Meistens kann man sich schneller durchstauen als auf der Umgehung herumstehen.... Bei größeren Problemen bekommt man das auch mit und kann weiträumiger umfahren. So höre ich auf Urlaubsreisen meistens den zuständigen Verkehrsfunk ab.

Meint der
    SantaClaus

Moin Peter

Also ohne dass ich den Kredit auf der Seite genau durchgesehen habe kann ich Dir aber zum Thema Restschuldversicherung nur sagen, dass das ein lukratives Nebengeschäft für den Vermittler ist. Wird es direkt im Autohaus angeboten, so erhöht der Händler damit seine Marge nicht unerheblich und macht so hintenrum das Auto für Dich nur teurer. Wenn ein günstiger Kredit im Autohaus angeboten wird, z.B. eine 0% Finanzierung, dann kann es günstig sein, wenn die Raten bezahlbar sind. Meistens ist dann aber eine Anzahlung fällig und es ist eine sog. Ballonfinanzierung die Schlussrate nach 4 -6 Jahren nicht aus den Augen verlieren. Ansonsten mal bei der Hausbank nachfragen und beim Händler als Barzahler auftreten. Kann sich auch lohnen.

Meint der
    SantaClaus

so hatte ichs ja auch gemeint. Nicht, dass ich gar nicht blinke, sondern eben so wie Dus hier beschreibst.....

Warum sollte man unterscheiden ob Autobahn leer oder nicht. Ich Blinke halt immer beim Spurwechsel. Also komme ich nicht in die Verlegenheit das mich das piepen stört. Bei einem aktiven System müsste man dann ja auch zusätzlich immer gegen den Lenkwiderstand ankämpfen, nur um die Blinkerbirnen zu schonen und sich dann über das piepen aufzuregen? :gruebel:

:totlachen:

Ach ja, ich habe den Blinker beim Antippen auch auf 5x eingestellt, weil es besser beim Anhängerbtrieb mit Wohnwagen ist. Das ist dann auch so, wenn ich ohne Anhänger fahre.