Jaja SantaClaus, du bist halt ein ganz besonders begabter Driver gäll
Nö, bin ich nicht, deshalb lass ich mir ja gerne helfen.
Hab halt nur eine andere Meinung zu den Assistenten.
Jaja SantaClaus, du bist halt ein ganz besonders begabter Driver gäll
Nö, bin ich nicht, deshalb lass ich mir ja gerne helfen.
Hab halt nur eine andere Meinung zu den Assistenten.
Ja, Dir fehlt Kaffee.....
Aber bei der Kernaussage bleibe ich...
Ich habe schon 2 mal erlebt, dass Leute ganz stolz ihr neues Auto präsentieren, was alles tolles darin verbaut ist wie schön das doch ist und anschliessend wird über die vielen tollen Assistenten gemoppert und gejammert, weil man sich bevormundet fühlt.
Da habe ich ernsthaft kein Verständnis für. Das will ich nur zum Ausdruck bringen. Schärfe hatte das nicht und sollte es auch nicht haben. Ist aber meine ernsthafte Meinung zu dem Thema.
Ich liebe meine Assistenzsysteme!
Gruß
SantaClaus
Bevor ich das hier gelesen habe, hatte ich schon in Xantias Crasch-Thread schon Stellung genommen.
Leute, lasst Das Autofahren sein, wenn Ihr Euch nicht nicht mehr Regelkonform verhalten könnt oder die Assistenzsysteme Euch überfordern.....
Meint der
SantaClaus
Nach Pieeeeeep kommt bekannterweise BUMMM! Tut mir leid für Dich @xantia, aber das sind Dinge, wie sie überall passieren können und auch mir schon passiert sind.
Ich verstehe die Jammerei über die Assistenzsysteme nicht. Wer da an Reizüberflutung leidet, der sollte nur noch als Beifahrer mitfahren oder nur autonome Fahrzeuge nutzen.
Ich bin froh über jeden Assistenten den das Auto zu bieten hat. Wenn ich Assitenzsysteme abschalte um nicht den Piepsgeräuschen ausgesetzt zu sein, dann sollte ich überlegen ob ich überhaupt noch den steigenden Anforderungen des modernen Straßenverkehres gewachsen bin.
Wenn das "ständige Piepen" des z.B. Spurhalteassistenten stört, der sollte wieder lernen innerhalb einer Spur zu fahren und diese zu halten, oder aber mal wieder beim Spurwechsel den Blinker zu benutzen.
[ironie]
Aber da könnte dann das Tick-Geräusch wiederunm zu Störungen des Tiefschlafes führen.....
[/ironie]
Auch das Start/Stop System kann ich durch feinfühliges Dosieren des Bremsdruckes beim kurzen Stopp (Stoppschild oder einfädeln) so beeinflussen dass er eben nicht den Motor abstellt. In einem Stop and Go Verkehr macht es mir auch nichts aus, mal eben den Knopf zum Abschalten zu betätigen....
Leute, IHR WERDET ZU ALT ZUM AUTOFAHREN! ...
Bei mir bleibt immer alles an, und es stört mich nicht. Lediglich daß das Radio nicht leise bleibt, auch wenn ich das voreingestellt habe. Es ist immer auf kleinster Stufe an und irgend was wispert im Auto herum bis man es wieder leise macht.
Meint der
SantaClaus
Sicher nicht der Tucson du Chlaus
Der würde dann definitiv wie ein Frauenauto aussehen. Und ich seh definitiv nicht wie eine Frau aus
Na, den Beweis bist DU uns noch schuldig!
Allerdings, in der richtigen Farbe und mit der passenden Ausstattung......wieso nicht in ein paar Jahren......
Nur in rot!
Also mir gefällt er. (Bis auf die weissen abgesetzten Fensterrahmen) ganz gut.
Den Ersten werde ich mir dann live bei @xantia in der Schweitz anschauen...
Meint der
SantaClaus
Mir ist noch keiner live auf der Straße begnet.