Beiträge von SantaClaus

Ich versuche sowieso die ganze Zeit das Eierfon in den Locher zu bekommen, damit ich den Inhalt der Spritmonitor-App endlich auch im Aktenordner einheften kann.... :spinn:

Upps, ich habe mich bewegt um das zu schreiben. Und jetzt habe ich verloren für heue.... :weinen:

Meint der SantaClaus

Ich benutze ein Eierfon und die App dazu. Ich pflege seit ich den FS habe schon immer irgendeine Tabelle / Tankbuch. Der Spritmonitor macht es wirklich recht einfach und man kann dort alle Kosten nachhalten. Man muss sich nur klar sein, dass die Daten dort auf einem Server gespeichert werden. Mich stört es nicht. Da sind einige Fahrzeuge von mir gespeichert.

Gruß
    SantaClaus

@Milli67 Du kannst links unter meinem Profilbild mal auf die Verbrauchszahlen klicken, dann bekommst Du meine Übersicht der Verbräuche mit und ohne Wohnanhänger. Da bekommst Du eventuell einen Vergleich. Mein WoWa hat 1800 Kg.

Es grüßt der
    SantaClaus

Mein einziger Post zu dem Thema:

NEIN!
    weil die die meisten Toten auf der Autobahn durch LKW-Unfälle verursacht werden, da man hier zu wenig konrolliert und die Beschränkungen eh nicht ausreichend Kontrollieren kann oder will. Eine Verkehrsangepasste Geschwindigkeitsregelung sollte da eher den gewünschten Erfolg bringen.
    Meint der
    SantaClaus

der solche Diskussionen grundsätzlich nicht in Foren führt, weil viel zu emotional behaftet.

Soweit ich weiß müssen sie einmal angelernt werden. Kann aber jeder gute Reifendealer. Bei mir wurden für die Winterräder die Sensoren kopiert, da man ja eigentlich nie die Räder mischt und es so zu Doppelungen kommen kann.

Gruß
    SantaClaus

Soweit ich weiß sollten die Ketten zu den Felgen passen. Die Gefahr ist die, dass die ungeeigneten Ketten die Felgen verkratzen oder sonst wie beschädigen können. Es gibt aber reichlich Ketten die für Alufelgen geeignet sind.

Meint der
    SantaClaus