Beiträge von SantaClaus

    Habe nachgesehen. Es waren 343,14 €. Die Abbuchung war geringer da noch eine Verrechnung von einer Reklamation unseres i10 vorgenommen wurde. Das Öl waren 6,7 Ltr zu 9,61€ also 64,39€.
    Ich finde das ist alles Ok. War bei meinem Daimler trotz guten Werkstattbeziehungen ganz andere Preise gewohnt.
    @Teuss, weniger Winterschlaf, mehr Weihnachtsjahreswechselarbeitsstress.


    Gruß
    SantaClaus

    Ich habe den Betrag gerade auf meinem Konto abgerufen. Wunderte mich auch etwas, werde heute abend mal in die Rechnung schauen. Aber ich habe das Öl nicht angeliefert und ganz normal eine Hyundai-Inspektion machen lassen. Ist auch alles gut gelaufen, bis auf das Softwareupdate, aber das muss ich mit viel Zeit mal in einem anderen Fred erzählen.... ||

    Bei einem 3 Wochen alten Auto stände dieser bei mir schneller wieder auf dem Hof des Händlers als der gucken kann. Da würde ich gar nicht erst woanders nachfragen und den Händler in die Pflicht nehmen.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    So, Santas Schlitten wurde heute morgen erfolgreich beim Handler abgegeben. Das Update wird dann wohl gemacht, der Wagen hat sich auch schon 4 mal bewegt (Sagt mein Fahrtenbuch :D )


    Die Versionsstände von @Teuss sind dann die aktuellen, dann kann ich das ja direkt vergleichen, wenn ich den Wagen nach Feierabend abhole.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    Hat der TM denn einen aktiven Spurhalteassistenten? Der DM warnt ja auch nur mit Piepen. Bei meinem Dienstwagen (Opel) greift der tatsächlich ein und vom Daimler meines Bruders kenne ich das auch. Aber der TM warnt nur und greift nicht ein.


    Und in ener solchen von Dir beschriebenen Straße den Tempomaten einzusetzen.... sorry, aber das ist m.E. nach am Ziel weit vorbei geschossen. Hier kommt eher ein Tempolimiter zum einsatz. (Meine Meinung)


    Es handelt sich hier um Assistenzsysteme, den den Fahrer unterstützen können, aber nicht ersetzen sollen.


    Meint der
    SantaClaus