Beiträge von SantaClaus

Sehr schön dargestellt. Hoffentlich ist es tatsächlich so zuverlässig. Bei meinem Abstandstempomaten gibt es 2-3 Situationen wo der Santa nicht richtig/falsch reagiert, oder ich habe zu schwache Nerven und greife selber ein... :huh:

Aber es sollen ja auch nur Systeme für den Notfall sein. Der Fahrer kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen, oder sich zur Brotzeit auf die Rücksitzbank legen... :D

Hallo Willi

Deine Lebenssituation tut mir leid.
    Aber ein Verkauf wäre meines Erachtens jetzt, wenn Du es aus finanziellen Gründen nicht tun musst, falsch. Denn wie Xantia schon geschrieben hat, ist der größte Wertverlust gerade jetzt gegeben. Zumal der DM als Euro 6b Diesel auch nicht unbedingt ein Verkaufsthit ist. Aufgrund der unsäglichen Diseldiskussion wird er sich auch schlecht zu einem angemessenen Preis verkaufen lassen.
    Ich bin auch der Meinung, dass wenn Du es Dir erlauben kannst den Wagen weiter fahren solltest und zumindest daran noch freude haben.

Aber letztendlich entscheiden musst Du selber, was für Dich das Beste ist. Darüber können wir Dir hier keinen Rat geben.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du in Deiner neuen Situation schnell Fuß fasst.

Gruß
    SantaClaus

Also wenn du ein wirklich aktuelles Naiv möchtest kann ich dir den TM sehr empfehlen :P;)

Aber es freut mich, dass du mit deinem alten Auto noch so zufrieden bist :D

Weiterhin gute und sichere Fahrt durch den Winter :!:

Angeber.... :rolleyes2:

Deine Kiste wird auch mal "Alt" und dann sind wir an der Reihe.... :lol:

Da mein Santa ja als Tageszulassung fast ein Jahr beim Händler in der Ausstellung stand, war bei mir nun die erste Inspektion nach 2 Jahren fällig. Bei ca 23.000 km habe ich jetzt 340,00€ gezahlt. Inclusive Öl Filter und sonstige Kleinteile. Auch ein vorgeschriebenen Update Motorsteuergerät wurde mit gemacht, was Hyundai wohl vorschreibt. Bei dem Preis bin ich eigentlich zufrieden. Da bin ich vom Vorgänger ganz andere Preise gewohnt.

OK, ein kleiner Vermuthstropfen ist doch.... Das Naviupdate hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht weden können. Aber da bin ich noch am Ball, wie im anderen Fred geschrieben.

Es grüßt der
    SantaClaus

PS: Und schön brav sein, denn bald ist Nikolaus!

Hallo @Steven
    Sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Also: Das Update habe ich noch nicht bekommen, da bei meinem Freundlichen Maschin kaputt und er "nicht weiss wann er es schaffen wird" :devil2:
    Aber dieser besagte Händler hat auch noch eine Hauptniederlassung in Köln, wo ich den Santa auch gekauft habe, und da habe ich gerade für kommenden Donnerstag (13.12.) einen Termin gemacht.
    Danach bekommst Du ein Protrait von mir...

Zukünftig muss ich mit sowieso eine andere Werkstatt suchen, da dieser Händler die Hyundai-Vertretung aufgegeben hat und spätestens mitte kommenden Jahres keine Vertragsarbeiten mehr machen kann / darf. Insofern werde ich zkünftig wohl in die verbotene Stadt müssen, um eine vernünftige Große Werkstatt nutzen zu können. Mein bisheriger macht zukünftig nur noch Ford.