Beiträge von SantaClaus

Hier meine Antwort aus dem TM-Thread zu dem Thema:

So, nun kann ich es bestätigen. Die USB-Buchse in der Mittelkonsole wird bei meinem DM nach einiger Zeit abgeschaltet, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Wiedereinschalten mit dem Druck auf den Öffnungsknopf am Türgriff.
    Somit schaltet sich der WLAN-Hotspot dann aus und mit öffnen der Tür wieder ein. Die Verbindung zum LTE-Netz steht auch schon wieder vor dem Starten des Motors und das Navi verbindet sich nach dem Start sofort mit dem WLAN. Genau so passt es mir. Ist echt bequemer als jedesmal am Eierfon den Hotspot neu einschalten zu müssen, wenn die Verbindung mal getrennt wurde.

So, nun kann ich es bestätigen. Die USB-Buchse in der Mittelkonsole wird bei meinem DM nach einiger Zeit abgeschaltet, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Wiedereinschalten mit dem Druck auf den Öffnungsknopf am Türgriff.
    Somit schaltet sich der WLAN-Hotspot dann aus und mit öffnen der Tür wieder ein. Die Verbindung zum LTE-Netz steht auch schon wieder vor dem Starten des Motors und das Navi verbindet sich nach dem Start sofort mit dem WLAN. Genau so passt es mir. Ist echt bequemer als jedesmal am Eierfon den Hotspot neu einschalten zu müssen, wenn die Verbindung mal getrennt wurde.

Naja, das Multimediasystem schaltet ja auch das Radio nach einiger Zeit ab, wenn man es bei ausgeschalteter Zündung von Hand einschaltet. Also könnte ja eventuell die USB -Buchse in der Mittelkonsole abschalten. Wär mir am liebsten. Aber Test läuft gerade. Der Santa steht seit 20 Minuten abgeschlossen im Hof. Werde gegen 20:00 Uhr wissen ob der Strom abgeschaltet hat.

Ich komme mal auf das Thema zurück. Ich habe das mit dem Stick eingerichtet und es funktioniert ganz gut. Allerdings bleibt der Stick in der USB-Buche in der Mittelkonsole nach dem Abschalten der Zündung am Leben. Nur an der 12 Volt-Buchse daneben (mit Adapter) wird der Stick abgeschaltet. Ich möchte ja nicht, wenn ich das Fahrzeug nicht nutze, einen HotSpot betreiben und zweitens möchte ich (obwohl es bestimmt nicht viel ist) meine Batterie vom Santa unnötig belasten. Weiss jemand ob ich nur zu ungeduldig war und die USB-Buchse nach ein paar Minuten die Spannungsvorsorgung abschaltet? Das wäre mir eigentlich am liebsten, denn dann könnte ich mit der optionalen Speicherkarte ein wenig Musik mit in den Stick packen.

Fragt der
    SantaClaus

So wie der Typ den Santa absichtlich festgefahren hat. :rolleyes2:
    Dauernd auf die Bremse tappen wenn er noch Bewegung hat und ohne diffsperre dann versuchen weiter zu kommen. Was sollte das denn beweisen?