Beiträge von SantaClaus

    Die Parkbremse wirkt auf ein anderes Bremssystem, Autohold hält den Druck in der Hydraulik aufrecht. Parkbremse hat Seile und einen kleinen E-Motor und wirkt auf andere Beläge am Hinterrad. (Das weiss ich ganz genau glaube ich vielleicht)

    Ich bin schon im Tiefschnee gefahren. Reicht m.E. im großen und ganzen aus. Habe die Diff-Sperre mal probiert um auf einer schlammigen WIese meinen Wohnwagen heruas zu ziehen. Hatte wunderbar geklappt.. Die ist aber eh nur dazu da um sich bei langsamer Fahrt aus einer Situation zu befreien. Hatte alles Funktioniert.


    Gruß
    SantaClaus

    Der Sinn des Autohold ist mir auch nicht ganz klar. In der Ebene hat man eine doch Parkbremse, da brauche ich kein Autohold und am Berg zeigt er das gleiche (Fehl-) verhalten wie die Berganfahrhilfe.....

    Der Autohold macht eigentlich nur bei Automatikfahrzeugen Sinn, denn er lässt die Bremse zu wenn man bei eingelegter Fahrstufe an der Ampel steht und dann kann man den Fuss vom Pedal nehmen. Löst sich sofort beim Gasgeben. Deshalb bin ich er Meinung dass in der ganzen Angelegenheit hier laufend die Begriffe verwechselt werden. Bei meine Parkbremse (elektrische Handbremse) löst sich z.B. beim Anfahren sofort und würde damit die Berganfahhilfe darstellen. Denn die bleibt zu bis wirklich Kraftschluss und Vortrieb da ist. Hat der Schalter eventuell auch eine elektr. Handbremse und löst die sich auch beim Anfahren selber ? Na dann : VOILA!


    Meint der
    SantaClaus

    Ich persönlich würde nie eine Baugruppengarantie nehmen. Denn da sind so manche teure Schmankerl genau ausgenommen. Sonst würde man sowas ja nicht günstiger anbieten. Tritt dann der Fall ein, der nicht abgedeckt ist, war die Garantieinvestition völlig sinnfrei.


    Meint der
    SantaClaus

    Ich habe das noch nie bei einem Schaltwagen selber erlebt, aber man kann ja, wenn es mit dem Gaspedal gekoppelt ist, die Kupplung soweit kommen lassen, bis ein leichter Kraftschluss da ist und dann erst das Gas betätigen. So habe ich dass damal in der Fahrschule gelernt, nur dass man dazu die Handbremse genutzt hat. 2. Möglichkeit wäre, bei ganz steilen anfahrten auch die Parkbremse zu Hilfe zu nehmen.

    wenn Dein Händler Firmware und Karten draufgepackt hat, dann ja. Man kann aber auch nur die Karten updaten, ohne Firmwareupdate.... dann arbeitet das Navi mit der alten Firmware (da er ja keine neue findet auf der Karte) und greift nur auf die neuen Karten zu....
    Aber idR Du kannst davon ausgehen, dass beim update immer beides aktualisiert wird....

    Und das Firmwareupdate wird i.d.R. in der Werkstatt gemacht (bei laufendem Motor), daher merkst Du das dann nicht.