Das Problem scheint zu sein, dass die Regierung mit der Autoindustrie nicht tacheles redet und sie nicht zwingen kann. Denen gefällt nur eine Lösung in der sie wieder neue Autos absetzen können. Das war aber bei jeder Prämienlösung bisher der Fall.
Beiträge von SantaClaus
-
-
-
Ja, so eine Garage hat meine Tochter auch.Hatte den Santa einmal da drin und habe mich danach entschieden, ihn auf der Straße abzustellen....
Zum Thema: Sieht wirklich nicht schlecht aus.....
Meint der
SantaClaus -
Das nennt man dann geschmierte Beeinflussung
Sorry @xantia, mir ist bei sowas nicht zm Lachen zu mute....
-
Der Austausch von Wörtern macht die Grundaussage nicht besser.
Ja, Lobbyisten nehmen Einfluss, aber Du unterstellst hier Bestechlichket. Das ist das, was ich als Niveaulos betrachte. -
.. weil die Lobby von Mercedes und VW allerhand schwarze Koffer auf die Reise geschickt und damit unsere ach-so-kompetenten Minister geschmiert hat.
Mit solchen Tatsachenbehauptungen wäre ich mal ganz ganz vorsichtig!
Außerdem sollte das nicht das Niveau werden, auf dem hier diskutiert wird. -
Das Kontrollieren ist die eine Sache. Das Betreiben eines solchen Gerätes ist in D verboten. Hierbei geht es in der Regel aber um die Zusatzgeräte, die die empfangenen Radarstrahlen Registrieren und dann warnen. Diese Geräte haben in der BRD keine Zulassung. Die POI-Listenwarner und die Onlinedienste, worauf ja auch das Navi im DM zurückgreift, ist so eine Grauzone die Rechtlich nie genau bewertet wurde und es gibt m.W. nach dazu auch keine Urteile, die man als Referenz heranziehen könnte. Allerdings steht in den Anleitungen und Beschreibungen vielfach, dass die Nutzung der Funktion von den Gesetzen den Ländern abhängig ist und man sich da zuvor informieren soll. Insofern....
Meint der
SantaClaus -
Die Gefahr besteht darin, dass irgend so ein Depp unvermittelt auf die Bremse latscht.
-
Ist in der Schweiz eh illegal und die Radars sind mittlerweile beinahe mobiler als die zu blitzenden Fahrzeuge. Zudem hat der neue Santa dafür Verkehrszeichenerkennung. Also mit etwas Disziplin lassen sich die Einnahmen des Staates schon recht gut manipulieren
Genau so ist es in D auch. Vermutlich haben die das in den deutschen Versionen deshalb heraus genommen. Bei meinem DM hatte mich das sowieso gewundert, dass das mit dem setzen eines Häckchens zu aktivieren war.
Hab ich natürlich nicht gemacht, weil ich ein gesetzestreuer Bürger bin....
-
Eine Rabattkombination wird es nicht geben. Als ich meinen DM gekauft habe hatte Hyundai 10.000€ beim Eintausch eines Euro4 Diesel geboten. Allerdings ausgehend vom Listenpreis.Der Händler in Düsseldorf, wo ich den Santa Probegefahren hatte, meinte das er den Deal gerne mit mir machen würde. Sein Hauspreis läge aber schon mehr als 13.000€ unter dem Listenpreis. Das einzige was ich gehabt hätte, die garantierte abnahme meines Euro4 Daimlers. Allerdings auch zu einem Preis, der mir nicht gefallen hätte. Da waren nochmal 2000€ differenz zu dem was ich privat bekommen habe. Summa sumarum waren das ein 15000€ mieseres Geschäft. Aber das galt auch nur bei der Abnahme eines Neuwagens.
Die neue Regelung soll ja auch bei einem Gebrauchten greifen. Also bei den Tageszulassungen. Da könnte es dann eventuell interessant werden. Aber da muss man sehr genau auf dem Markt ermitteln. Verschenken will schliesslich keiner was.Meint der
SantaClaus