Beiträge von SantaClaus

    Die Drehmomente sind minimal anders. Beim 2,2 gerade mal 4 Nm. Ansonsten sind ein paar nette Spielereien elektronischer Art im Cockpit hinzu gekommen. Beim 4WD sind auch andere Kraftverteilungstechniken neu. Es sind einige Sachen unterschiedlich. Nur bei den Motorversionen hat sich wirklich nichts geändert.

    Die Deutsche Seite ist da nicht so Umfangreich. Da fehlt als erstes schon mal das Video....
    Der von mir gesetzte Link steht so auch im Hyundai-Magazin drin. Vermutlich weil dort mehr Infos zu bekommen sind.
    Es werden jetzt wohl nach und nach immer mehr Infos kommen. Ich warte schon auf den Konfigurator auf der deutschen Webseite. Dann wird alles ein wenig verbindlicher. Im Besonderen interessieren mich die Motor-Getriebe Konfigurationen.

    Naja, die 4 Nm machen den Kohl dann nicht fett. Das wird dann auch bestimmt im Bereich der Toleranzen liegen. :saint:
    Ein Benziner möchte ich schon alleine nicht wegen dem Verbrauch. Der kann sein Drehmoment ja nur über die Drehzahl holen und als bekennender Campinganhänger-Fahrer kommt mir sowas für den Zweck auf keinen Fall ins Haus. :thumbdown:
    Meint der
    SantaClaus

    Folgendes konnte ich aus dem HYUNDAI-Magazin herauslesen:


    Es wird 3 Motorvarianten, alle mit der Abgasnorm Euro 6d-Temp geben:


    2,4 GDI
    4 Zylinder
    2359 ccm
    136 kw (185 PS)
    241 Nm


    2,0 CRDI
    4 Zylinder
    1995 ccm
    110 kw (150 PS)
    397 Nm


    2,2 CRDI
    4 Zylinder
    2199 ccm
    147 kw (200 PS)
    436 Nm


    Fahrzeuglänge 472 cm


    Diese Angaben sind vorläufig.
    Die Verbrauchs- und Emissionsangaben wurden bis Drucklegung noch nicht ermittelt.


    Weiter Informationen in englischer Sprache gibt es hier

    die Presse würde auch jubeln, wenn 4 Ringe auf nen Hyundai Pony geklöppelt würden und das Ding als größtes Designwunder abfeiern. Was um deutsche Hersteller ein Bohai gemacht wird, ist bestes Kasperletheater......

    Wenn da Ringe vorne drauf wären, dann würde der ja jetzt auch wegen Betrugssoftware zurück gerufen... :motz:


    Ich habe gestern die neue Huyundai-Zeitung bekommen, da ist ein Abriss über den neuen Santa drin. Habe aber leider vergessen mir das DIng in die Aktentasche zu stecken, daher kann ich daraus jetzt nicht zitieren. Aber fest steht, dass es ainen Benziner (2,4) und zwei DIesel (2,0 und 2,2) geben wird. Zu den technischen Daten habe ich mir nur gemerkt, dass alle mit Euro 6d-temp kommen und der 2,2 Diesel bei 200 PS bleibt. Ich werde heute Nachmittag oder Morgen mal mehr aus dem Artikel hier zitieren. Hat diese Zeitung sonst noch einer bekommen?


    Fragt der
    SantaClaus