Und als Ersatzteil?
Beiträge von SantaClaus
-
-
Deine Beschreibung des neuen Autos könnte auch auf einen Reisebus passen.
-
-
-
Ich bin mir sicher, dass ein Pannenset nur ein Notbehelf sein kann. Ich musste einmal auf einen Atobahnstandstreifen das linke Vorderrad eines Ford Scorpio wechseln. Ich wundere mich heute noch, dass ich das überlebt habe. Da könnte ein Pannenset helfen die Karre schnell aus der Gefahrenzone zu bekommen. Allerdings hatte ich mir nach der Aktion geschworen ohne Rücksicht auf den platten Reifen und vor allem die Felge den Karren bis zum nächsten Parkplatz oder der nächsten Abfahrt zu fahren.
-
Kann deine Frau fahren?
Ich dachte da an zwei Autos?Aber ich kenne das
Genau. Diese Alternative biete ich an, wenn Frau und Tochter das Maß beim Packen verlieren.
Bisher konnten Überladungen vermieden werden und die Damen hatten, welch Wunder, dennoch genug zum Anziehen dabei.
-
@airliner , bei mir ist eine MVG 2020/2040/2090 verbaut. Ich versuche mal das Montagebild einzustellen.E6FB6E3B-53BB-4B34-9732-D892B38D0029.jpeg
-
Ohhh, das sind Themen die meine Frau auch schon nicht mehr anspricht.
Bei mir ist das ein Wohnwagen und kein Transportanhänger.
Ich möchte eigentlich zu jeder Zeit den Wagen für eine Rast oder zum schlafen nutzen können. Abgesehen davon bin ich mit 2 E-Bikes, 2 grossen AluGasflaschen und Wasser sowie Klamotten und Zubehör an der Gewichtsgrenze. Da tun die 25 Kilo schon weh. Das Vorzelt und Grill sowie Getränkevorräte kommen eh schon ins Auto. Ich halte mich da immer recht genau an das Erlaubte.
Ach ja, der WoWa hat auch noch ein Reserverad im Gaskasten.
-
Ja, frei nach Murphy kommt es dann genau so. Alternativ wäre, das Rad nur bei längeren Urlaubsfahrten mit zu nehmen.
Aber dann nehme ich ja auch den Wohnwagen mit und somit hab ich nichts gewonnen.Vielleicht gewöhne ich mich ja auch an den hervorschauenden Karabiner.
-
Ich glaube ich muss mein Pannenset auch mal erneuern. Fahre das Set schon ein paar Jahre spazieren.