Beiträge von SantaClaus

Es ist ja schon komisch.... In beiden Werkstätten meines Händlers konnte mir der Meister im Onlinesystem von Hyndai nach eingebe der VIN immer zeigen, ob es irgendein neues Update für das Fahrzeug gibt. Das sollte doch eigentlich jeder Hyundai-Vertragswerkstatt können, dann herunterladen und installieren. Was mir aber auch gesagt wurde ist, dass manche Updates mehrere Stunden brauchen und denen dann unter Umständen einen Arbeitsplatz blockiert. Deshalb machen die das ungern bei kleinen Reparaturen oder eingriffen. Vermutlich könnte das auch bei Dir der Grund sein, warum das Update nicht drauf ist.
    Das führt natürlich jetzt dazu, dass sie sich "nur" wegen dem Update einen Platz blockieren.... (Wenn Du auf das Update bestehst).

Meint der
    SantaClaus

@ Truss

Wusste eben nicht was der Santa alles hat, darum wollte ich einfach alles abschalten, damit am nächsten morgen nicht auch noch die Batterie leer ist ;) und auch den Mitarbeiter der Fähre nicht auf die nerven zu gehen :D

Mir geht genau so. Warum auch die Bedienungsanleitung lesen. Ich sollte es auch eventuell mal gründlich machen. :whistling:

@Steven, wenn Du von abschliessen mit Schlüssel schreibst, dann meinst Du die Verwendung des mechanischen Schlüssels und nicht die Tastennutzung auf derm Schlüssel? Die Taste am Türgriff ist ja eine 3. Möglichkeit die ich, und viele andere auch, wohl hauptsächlich nutzen.

Gruß
    SantaClaus

Also so warm war es noch nicht, dass ich das bestätigen oder dementieren könnte, aber bist Du sicher dass ausreichend Kühlmittel in der Anlage ist oder hast Du das mal in der Werkstatt überprüfen lassen?

Bisher kann ich nur sagen, dass wenn der Santa den ganzen Tag ibe 25 Grad in der prallen Sonne gestanden hat, die Klimaanlage recht zügig das Innere herunter kühlt.

Gruß
    SantaClaus

Die Aussage wie lange eie Versiegelung hält halte ich mal grundsätzlich für Blödsinn. Es kommt dabei doch immer auf die Umstände an, wie das Fahrzeug genutzt wird und welchen Umwelteinflüssen es wie lange ausgesetzt ist.
    Wenn der Lack nicht mehr gut aussieht, dann mache ich was dran. Anderen ist das vollkommen und fahren ihr Fahrzeug einmal im Jahr in die Waschanlage und lassen es am ende zum Verkauf beim Aufbereiter wieder schön machen....
    Mir ist da eine Dauergepflegtes Fahrzeug schon lieber. Und nein, ich stehe nicht jeden Samstag auf der Straße und putze mein Auto... :D

Gruß
    SantaClaus