So, ich habe gestern mit dem Werkstattmeister über mein Schleifgeräusch gesprochen. Also wie sage ich es jetzt politisch korrekt....
"Es könnte sein, dass unter besonders ungünstigen Umständen bei der Produktion in Korea durchaus Waren und Bauteile von Zulieferern verwendet werden, die aufgrund von günstigen Angebotspreisen und je nach Charge aus Materialien hergestellt werden, die den Qualitätsansprüchen im unteren Drittel der Skala gerade eben noch so entsprechen und die aufgrund der Beschaffenheit des Opfermaterials auf den Trägerplatten der Bremsbeläge zu einer leichten Geräuschemmission beim Kontakt mit rotierenden Sahlscheiben, die unter Umständen aufgrund der gleichen Eingangs erwähnten Bedingungen dieses Verhalten noch fördern, neigen."
Ich werde beim Belagwechsel darauf achten, dass dort andere Beläge und Scheiben verbaut werden. Es sei denn es gibt bis zum Oktober eine Verschlimmbesserung, dann sollen die die schon bei der Inspektion austauschen. Ich werde es abwarten. Ist ja auch wirklich nichts schlimmes und Radio oder Musikhörer würden es vermutlich gar nicht mitbekommen.
Gruß
SantaClaus