Beiträge von SantaClaus

So, ich habe gestern mit dem Werkstattmeister über mein Schleifgeräusch gesprochen. Also wie sage ich es jetzt politisch korrekt.... :gruebel:

"Es könnte sein, dass unter besonders ungünstigen Umständen bei der Produktion in Korea durchaus Waren und Bauteile von Zulieferern verwendet werden, die aufgrund von günstigen Angebotspreisen und je nach Charge aus Materialien hergestellt werden, die den Qualitätsansprüchen im unteren Drittel der Skala gerade eben noch so entsprechen und die aufgrund der Beschaffenheit des Opfermaterials auf den Trägerplatten der Bremsbeläge zu einer leichten Geräuschemmission beim Kontakt mit rotierenden Sahlscheiben, die unter Umständen aufgrund der gleichen Eingangs erwähnten Bedingungen dieses Verhalten noch fördern, neigen." :eek:

Ich werde beim Belagwechsel darauf achten, dass dort andere Beläge und Scheiben verbaut werden. Es sei denn es gibt bis zum Oktober eine Verschlimmbesserung, dann sollen die die schon bei der Inspektion austauschen. Ich werde es abwarten. Ist ja auch wirklich nichts schlimmes und Radio oder Musikhörer würden es vermutlich gar nicht mitbekommen. :auto:

Gruß
    SantaClaus

WIe gesagt, werde gleich in der Werkstatt mal das Thema ansprechen. Mal sehen ob bei denen was bekannt ist. Muss ja wegen unserem i10 da hin.

Gruß
    SantaClaus

Also bin ich damit nicht alleine. Ich hatte das auch noch bei keinem Auto vorher. Also werde ich das beim nächsten Termin in der Werkstatt anbringen. Morgen geht unser i10 zur Inspektion. Da kann ich ja mal mit dem Meister darüber sprechen.

Gruß
    SantaClaus

Dann hält sich das ja in Grenzen.... :D

Aber mal da eine Frage zu:
    Ich habe bei meinem Santa den Eindruck, dass die Bremsen leise Schleifgeräusche von sich geben. Ich fahre ja gerne ohne Berieselung durch das Radio und wenn man so im Stau vor sich hin rollt und leicht bremsen muss, dann höre ich immer leichte Schleifgeräusche. Ich habe das bisher bei keinem Fahrzeug gehabt, es sei denn die Beläge waren bis aufs Eisen runter. Die Scheiben sind OK, also keine Riefen oder unebenheiten. Ist nicht so schlimm, dass ich gleich in eine Werkstatt fahren würde, aber mich würde mal interessieren, ob das bei Euren Santas auch so ist?

Gruß
    SantaClaus