Beiträge von SantaClaus

    Ich greife das Thema hier noch einmal auf. Ich habe an der Heckklappe, am unteren Ende, eine LED-Kette montiert, die mit der Kofferraumleuchte parallel geschaltet ist. Ist recht hilfreich im Dunkeln um hinter dem Fahrzeug gescheit was zu sehen. Zum Beispiel bein Anhänger ankoppeln. Die LEDs können mit dem Schalter der original Kofferraumleuchte geschaltet werden. „Door/Off/On“



    Anbei 2 Bilder.


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    Es grüßt der
    SantaClaus

    Hallo Leona


    Über was für ein Auto reden wir denn? Von einem Santa Fe gehe ich aus, Typ SM kann ich mir denken, aber geht es um einen Benziner oder einen Diesel? OK Bei Zündspule wäre es eher ein Benziner, aber dennoch sind die Informationen über Dein Fahrzeug recht spärlich. Ruckeln kann von Falschluft her kommen, von defekten Zündkabeln/Kerzen.... Luftmengenmesser.... Kaltstartautomatik.....


    Die erneuerte Öldichtung, welche war das? Kann es sein das dabei andere Gemischbeeinflussende Teile demontiert werden mussten und diese wurden dann nicht wieder korrekt verbaut....


    Also so kann Dir hier wohl kaum einer konkreter helfen.
    Wenn es aber nach einem Werkstatteingriff erst aufgetreten ist, dann wäre mein Weg als erstes genau da wieder hin um den Fehler zu beseitigen. Die haben ihn ja demnach auch eingebaut.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    Das scheint aber in der Hauptsache ein Problem des MB-Händlers bzw. der Werkstatt zu sein. meine damalaige Werkstatt hätte mich vor dem TÜV-Termin auf die verschlissenen Bremsscheiben hingewiesen und das Fahrzeug so gar nicht vorgestellt. Und Scheibenwechsel ohne neue Belege geht ja wohl gar nicht. Aber das kann man bestimmt bei dem ein oder anderen Hyundaihändler/Werkstatt auch finden.... Da ist die Marke wohl egal.


    Aber ich gebe Dir recht. Bleiben wir beim Santa..... bei den Grundpreisunterschieden bin ich ganz auf Deiner Welle.... :D


    Es grüßt der
    SantaClaus

    Ist ja nicht ganz die Situation. Wenn Dir bei dem Ausweichmanöver noch ein Fahrzeug entgegen kam und Du kurz auf Kollisionskurs mit dem warst, dann kann ich mir das vorstellen. War ja dann auch vermutlich recht eng.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    Naja. Ich fahr die Strecke seit 30 Jahren. Jedes Jahr. Ich bin sicher nicht unverwundbar aber ich passe schon auf

    @willi ich habe eben auf der Heimfahrt, entgegen meinen Gewohnheiten, die Situation einmal nachgestellt. Ich bin anlaufnehmend auf der Autobahn sehr dicht an einige LKW herangefahren um dann einen schnellen Überholvorgang durchzuführen. Kein einziges mal hat der NBA eingegegriffen. Ich glaube, dass eine von Dir beschriebene Situation vom NBA erkannt wird und er nicht eingreift. Ich habe das Eingreifen immer nur dann, wenn der Vorausfahrende sehr stark verzögert und dadurch der Abstand schnell verringert wird. Selbst wenn ich schon auf der Bremse stand, hat er noch losgepiept.
    Das sind allerdings alles jetzt Vermutungen.
    Hast Du die Situation auf den Passtrassen schon so erlebt?
    Interessiert mich jetzt doch irgendwie...


    Es grüßt der
    SantaClaus