Beiträge von SantaClaus

OK, das kann ich so nicht nachvollziehen bzw. sehe das etwas anders. Vermulich sind unsere Fahrstiele zu unterschiedlich. Aufgrund meiner Erfahrung und Erlebnisssen an Unfallorten bin ich da eventuell nicht mehr zu sehr Risikobereit.

Es grüßt der
    SantaClaus

Ich fahre meine beiden über 25 Jahre alten Motorräder alle 2 Jahre Mängelfrei über den TÜV. Die Pflege und warte ich komplett selber.

[off topic] Im BMW Glaspallast gibt es keinen Kradmonteur, der älter ist als meine beiden Mopeds. Abgesehen von den Preisen die die für eine Wartung aufrufen. Aber das ist ein ganz andere Thema und gehört hier nicht hin.[/off topic]

Es grüßt der
    SantaClaus

Genau das habe ich am Mittwoch bei meiner Heimreise auch festgestellt als ich bei Schneetreiben bis München fahren musste. Daimler schaltet wirklich nur den Abstandshalter ab. Aber auch da wird der Notbremsassistent deaktiviert.

Ich hatte in der vergangenen Woche aufgrund der Kälte lediglich von der Stoßstange herabhängend 3 Eiszapfen, die im Sensorbereich gewachsen waren. Auch die haben zu tollen Ein- und Ausschaltinterwallen geführt, obwohl kein Schnee und Matsch mehr auf der Straße waren. Einfach den Sensorbereich etwas sauberhalten, dan geht wieder alles. Aber wenn es schneit und Matsch auf der Straße ist, dann hält das, wie @Steven schon sagte, nicht lange vor.
    It`s not a Bug, it´s a feature.... ;)

Es grüßt der
    SantaClaus

Das kann man wohl so generell nicht beantworten. Das kommt darauf an welchen Anspruch man an die Qualität der benötigten Teile hat und auch welchen Betrag man bereit ist zu zahlen.
    Ich persönlich halte bei Autoersatzteilen die "Geiz ist Geil" Philosophie für falsch. Ein gewisser Qualitätsanspruch setzt sich bei mir da schon durch. Viele Versandhändler verkaufen Plagiate die qualitativ bescheiden sind. Es gibt aber auch gute Ersatzteilhändler, die vernünftige Qualität zu passablen Preisen anbieten. Manche Teile (hier würde ich den Zahnriemen meinen) würde ich persönlich als Originalteil kaufen. Wenn der mal reisst, dann ist das Gejammer groß.

Meint der
    SantaCLaus

Den Schaden jetzt in ser Garantiezeit bemängeln und vor allem schriftlich bestätigen lassen. Eine Werkstattauftragsbestätigung mit dem Reklamationsdatum sollte reichen. Der Werkstatttermin kann ja später erfolgen. Wichtig ist die Meldung an den Garantiegeber, also HMD. Das muss und kann der Händler auch mit einer vollen Werkstatt tun.

Meint der
    SantaClaus