Genau wie bei meiner Frau.....
Beiträge von SantaClaus
-
-
Aha, is Deiner auch vom Kück.... Hätten wir uns fast getroffen......
Nein, Meiner ist von R&S in Köln. Bei Kück steht derzeit meine Kopie....
Ich bin vom Kück abgeschreckt worden, da er nur Reimporte verkauft. Und da wollte ich wegen der Gewährleistung nicht ran.Es grüßt der
SantaClaus -
Auch bei mir ist der Streckenverbrauch etwas gesunken. Am Sonntag muss ich nach Bocholt, da werde ich mal ein wenig Langstrecke testen, und nächste Woche muss ich nach Rosenheim, da wird es noch mal bei längeren Strecken getestet. Ich werde dann berichten.
-
Was ich bei der ganzen Sache weiterhin nicht verstehe, ist diese Sippenhaft. Eigentlich müsste ich in die Städte fahren dürfen, da mein Santa laut Typenzulassung sauber ist. Der Staat müsste mir erstmal das Gegenteil beweisen. Solange er das nicht speziell bei mir tut, sollte ich nach Rechtssprechung sauber gelten und fahren dürfen. Hier gilt das Unschuldsgesetz komischerweise nicht und ich gelte ohne Beweise als schuldig.Traurig ist auch dieser Sauhaufen von ADAC. Wenn nicht die, wer dann könnte da mal eine entsprechende Maßnahme ergreifen, die auch gehört wird? Haben aber ja selber genug Dreck am Diesel ähhh. Stecken.....
Die Fahrverbote werden ja nicht an den Betrugswerten festgemacht, sondern an den Werten, die die Fahrzeuge der sntsprechenden Norm haben müssten. Wenn Du also einen Euro5 gekauft hast und der ist in diesem Jahr zu dreckig und es dürfen nur Euro 6 fahren, dann hast Du verloren.
Aber hier darf man nicht das Eine mit dem Anderen mischen. Wer Euro5 drauf stehen hat, der muss auch Euro 5 bringen. Genauso bei Euro 6.
Ich habe vorher schon mal geschrieben... Hier werden zwei unterschiedliche Dinge im Zusammenhang diskutiert, die nur sekundär miteinander zu tun haben. Denn nur insofern die Luftwerte unter den Grenzwerten beleiben, wenn die Autos tatsächlich die geforderten Normen einhalten, dann hat es miteinander zu tun. Wenn Euro 5 ausgeschlossen werden, weil sie Betrügen, dann ist es eine Sippenhaft....Meint der
SantaClaus -
Meinen ersten Diesel habe ich 1986 neu gekauft (Fiesta 1,6D) Das war das umweltfrundlichste Auto ever und war daher 3 Jahre von der Steuer befreit. Innerhalb der 3 Jahre sind die Meinungen geschwankt und der Diesel musste danach (ich glaube 21,50 DM / 100ccm) den höchsten Steuersatz zahlen. Der Gebraucht-Preis war in dem Moment schon im Eimer. (Zusätzlich bekommt man im Kölner Raum sowieso einen gebrauchten Ford nur schlecht abgesetzt)
Der nächshte DIesel (einige Jahre später) war ein Daimeler Euro3 wurde durch Euro4 im Preis gesenkt, dann der Daimler Euro4... Preis letztes Jahr ganz im Eimer durch Euro6 und Dieselskandal. Ich habe trotzdem wieder einen Diesel gekauft.... Der wird vermutlich auch irgendwann unverkäuflich werden.... Oder er ist es schon.... Aber da kann ich mich nicht beschweren. Habe das sehenden Auges gemacht und finde die dazugehörige Politik dennoch zum
Würgt der
SantaClaus -
Als ich meinen kaufte sagte der Verkäufer mir, dass die Sprachsteuerung wegen unzuverlässigkeit nicht mehr in den neuen Modellen angeboten wird. Unser i10 hat die noch und ja, es stimmt..... Da kann ich teilweise besser mit meiner Frau und meiner Tochter diskutieren....
-
Man(n) könnte es auch als Weitsichtigkeit von Hyundai auslegen. Für den instabielen deutschen Markt werden die kein Geld in die Hand nehmen um einen Motor zu entwickeln, der im nächsten Jahr schon wieder von der Inquisition eingeholt wird. Dafür sind auch die bisherigen Absatzzahlen in D zu gering.
Meint der
SantaClaus -
Grad mal geschaut. Momentan könnte ich meinen Santa, da wo ich ihn vor nicht mal einem Jahr für 38.000 gekauft habe, für 32.000,- Euro nagelneu kaufen. Wahnsinn . 32.000 für einen neuen Santa komplett mit allem drin, was nur eben geht....
Als Reimport steht exakt Meiner bei einem Händler in Düren auch für 31.000..... Und ich habe meinen für knappe 38 erst im Oktober gekauft. Allerdings steht bei dem Händler in Düsseldorf, wo ich den Santa probegefahren habe, mein damaliger Favorit in TAN-BROWN immer noch für 41500 herum....
Es grüßt der
SantaClaus -
Eigentlich hat der Dieselskandal mit den Fahrverboten ja nur sekundär zu tun.
Das Nichteinhalten der Werte durch Schummelsoftware und die (angeblich) hohen Belastungen der Inenstädte werden derzeit nur zeitgleich und leider übergreifend diskutiert. (Angeblich sage ich jetzt, nachdem ich den verlinkten Artikel vom Steven gelesen habe).
Für mich sind beim Herstellerskandal auf jeden Fall die Hersteller gefordert, den Kunden eine "Kostengünstige" bis "Kostenfreie" Hardwarenachrüstung anzubieten. Der ADAC hat bewiesen, dass es geht!
Die zweite Sache ist, dass Deutschland sich selber mehr Probleme macht als es nötig wäre, aber darin sind wir ja, wie immer, Weltmeister.
Und wie bereits in einem anderen Thread gesagt, vermute ich da auch eine Verdrängungspolitik gegenüber den ausländischen Herstellen von Preisgünstigeren Dieselmodellen.Nein, ich verneine nicht die Umweltprobleme die wirklich da sind, aber ich wehre mich gegen die manipulative Berichterstattung und die Richtungsfreie Politik unserer Regierung(en).
[POLITIK OFF]
Ahhhhrggghhh! Ich will es eigentlich nicht .....
Sagt der
SantaClaus -
Alles Kaffesatzleserei, irgendwie.
Wenn D das einzigste Land bleibt, was den Diesel dermaßen verteufelt, dann werden (müssen) auch andere große SUV Modelle der sog. Premiummarken verschwinden. Und das glaube ich nicht.[Sarkasmus]
Ich glaube eher an die weitere Kungelei der Autoindustrie mit der Politik. Das dabei dann ein Koreaner vom Markt gedrängt wird, ist ein schöner, unter umständen gewollter Nebeneffekt. Ein dermaßen guten SUV deutlich unter Preis der Premiummarken.... das geht ja wohl gar nicht....
[/Sarkasmus]
Meint der
SantaClaus