Beiträge von SantaClaus

Im Hängerbetrieb gibt es keine Proleme mit dem Licht, passt alles.

Die Night Braker hab ich im Pescho 207cc drinn, ist schon ein Unterschied. Werde jetzt den Santa im Fernlicht noch unrüsten.
    Ich hoffe es geht besser wie beim Pescho. Pro lampe ca. 10min und Blutige Hände X(
    Beim Fernlicht im 207cc ist mir sogar die Lampe in den Motorraumgefallen. Unauffindbar :/

Die Lampe im Motorraum einfach einschalten, dann siehst Du wo sie leuchtet..... :D:evil:

Meint der
    SantaClaus

Na dann werde ich mal testen, wenn ich mit WoWa unterwegs bin.
    Im Moment stört mich das nicht sehr. Ist aber dennoch kein schönes Fernlicht. Da vermisse ich schon das BiXenon des Vorgängerfahzeuges. Aber das ist bisher das Einzigste was ich vermisse. ( Ok, Sechszylinder vermisse ich auch ein ganz klein wenig... :love: )

Es grüßt der
    SantaClaus

In youtube gibts miitlerweile einige Videos für den TM. Dort wird auch von 202 PS für den „großen“ Diesel und einer 7-Gang Automatik berichtet. Sorento hat ja bereits 8-Gang Aut. ... :thumbdown:

Na ja, ob 7 oder 8 Gang Automatik ist mir recht egal. Für mich ist es Wichtig das es ein Wandler bleibt und kein Doppelkupplungsgetriebe ist. Für meinen Einsatzzweck wäre das dann ein NoGo. So bin ich ja zum Santa gekommen, weil er einer der Wenigen ist, der noch einen Wandler hat.

Es grüßt der
    SantaClaus

Insgesamt macht er einen nicht allzu schlechten Eindruck. 3 Dinge gefallen mir aber dennoch nicht:
    1. Das aufgenagelte Bedienpad in der Mitte des Armaturenbrettes
    2. Die wuchtigen Radhäuser (Eventuell liegt das aber auch daran, dass es in weiß nicht/schlecht wirkt...)
    3. Dreiecksfenster an den vorderen Türen.... (Back to VW Käfer :D )

Insgesamt kann man sich bestimmt daran gewöhnen. Von der Motorisierung bin ich enttäuscht. Immerhin sind es AdBlue-Diesel aber die Leistungsspannbreite der 3 Motoren ist ja irgendwie komisch. Und dann wieder "nur" 197 PS....
    Sicherlich machen 3 PS nichts aus, aber für mich ist es ein Zeichen, dass es keine wirkliche Weiterentwicklung bei den Motoren gegeben hat und auf den 2,2 CRDI die AdBlue-mimik "aufgeflanscht" wurde, zu Lasten der Leistung.
    Da würde ich dann gerne auch mehr über die Verbrauchsstatistik sehen.

Alles in allem.... Im Herbst schaue ich ihn mir im Original an und werde ihn mit sicherheit auch mal Probefahren. Kaufen werde ich erstmal keinen, da ich ja gerade knapp 6.000 km mit meinem "Neuen" gefahren bin.... :love:

Meint der
    SantaClaus