Beiträge von SantaClaus

Ich möchte das Ding jetzt erst mal im Original sehen. Alle bisherigen Veröffentlichungen sagen mir noch nicht genaug aus. Grundsätzlich gefällt mir das Armaturenbrett nicht. Aber ich habe ein Foto gesehen, wo er in Dunkelblau da stand. Das sah im ersten Moment nicht ganz so übel aus.... :whistling:

Also immer noch abwarten und Tee trinken.

Meint der
    SantaClaus

Für mich sind im Winter bei Matsch und Schnee die Gummimatten die erste Wahl, schont doch die Innenausstattung und ansonsten müssen es Matten sein, die im Sommer den trockenen Dreck aufnehmen und relativ leicht zur reinigen sind. Dabei muss auch schon mal etwas Feuchtigkeit von den Matten aufgenommen werden. Ansonsten ist das Auto ein Nutzgegenstand, der nun mal täglich beansprucht wird. Ich mache da kein Museumsstück draus. :saint:

Meint der
    SantaClaus

Also in diesem Thread wird das Thema schon behandelt und dort stellt sich das alles etwas anders dar. Auch mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Anschlussgarantie für 3 Jahre ca. 772 € kosten würde. (Siehe Beitrag 11) Das war der Stand Oktober 2017.

Es grüßt der
    SantaClaus

Na dann wäre der 2.0l Turbo mit seinen 264 PS eventuell eine Alternative zum Diesel?!?
    Zumindest wenn ein generelles städt. Fahrverbot für Diesel kommen sollte. :whistling:

MAXL

Da möchte ich aber vorher was über Drehmoment und Verbräuche wissen. Ich brauche einen Zugesel und keinen Säufer, der vor lauter Kraft nicht aus den Hufen kommt... ?(

Meint der
    SantaClaus

So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich...

Ich habe beim Kauf die Gummifußmatten mit bekommen. Ich habe mir die Originalen mit dem Schriftzug extra später für schönere Wetterzeiten gekauft. Die kommen dann im Frühjar rein. :D

Es grüßt der
    SantaClaus

Ja, auch meines Wissens ist das so. Im Konzern soll Hyundai die Premiumstellung einnehmen :thumbup:

MAXL

Mir wurde mal von einem Händler gesagt, dass im aussereuropäischen Raum Kia die Höherwertige Stellung habe und Hyundai im Europäischen Raum. Aber eigentlich ist das vollkommen egal. Das Auto muss mir gefallen um es zu kaufen. DIe vermeintliche Stellung im Konzern ist sowas von Hupe.... Na ja..

Das Armaturembrett hatt im Bereich der Mittelkonsole Ähnlichkeiten mit dem vom Tucson. Ich glaube man muss das mal alles im Original sehen, um sich abschließend ein Urteil zu bilden. Im Ansatz und nach derzeitigem Informationsstand gefällt es mir auch nicht. Ich werde aber, sobald ein neues Fahrzeug beim Händler steht, mir das Ding einmal genauer ansehen.

Meint der
    SantaClaus

Es kommt sicher auch auf den Händler an und wie er das Problem an die Entscheidungsträger heranträgt.

Und genau das ist bei allen Marken so. Das ist bei Hyundai nicht andes als bei allen anderen Händlern.
    Ich selber hatte schon mit MB-Händlern und auch Niederlassungen zu tun, die grottig waren. Dagegen ein relativ kleiner Händler konnte alles Probleme fast ohne Probleme lösen. Und wenn es ein Problem mit dem Werk gab, war er sehr bemüht dies im SInne des Kunden zu lösen. Der Faktor Mensch ist eben unberechenbar....