Beiträge von SantaClaus

Sicherlich hat Atze das Problem. Meine Erfahrungen sind nur so, dass es viel ausmacht welcher Händler wie arbeitet. Ich hatte einen MB Händler ganz in meiner Nähe, da hatte ich Massive Probleme bei Garantiegeschichten und auch ganz normalen Wartungsterminen von meinem 320er E-Klasse. Letztendlich habe ich einmal im Urlaub eine MB-Werkstatt in Bayern besuchen müssen. Dort lief alles supergeschmeidig bei Garantieabwicklungen, keine langen Nachfragen und Prüfungen. Bei diesem Händler habe ich dann immer alles machen lassen, wenn ich dort in der Nähe im Urlaub war, oder auf dem Reiseweg (mit Wohnwagen) ein oder 2 Tage dort in der Nähe Station gemacht. Alle Inspektionen immer da und alles war immer zur allegrößten Zufriedenheit erledigt worden. Da muss ich mit dem Santa erst noch Erfahrungen sammeln. Hatte bis auf eine Rückrufgeschichte ja noch keinen Kontakt mit der Werkstatt. Da lief alles wirklich super. Dehalb bin ich ja mal echt gespannt, wenn was an den Roten dran kommt....

Es grüß der
    SantaClaus

empfinde das als absolut unverschämt von HMD da jetzt noch mit Luftdruck zu kommen. Wenn deine Sommerreifen beim Einlagern nen halbes bar verlieren wird die Garantie abgelehnt? Das ist ja dann pure Schikane. Bin keiner der schnell zum Anwalt rennt, aber das wäre jetzt so ein Zeitpunkt...

Es hat ja noch keiner gesagt, dass sie irgendetwas ablehnen. Sie Prüfen halt nur sehr ausführlich, was man niemanden vorwerfen kann. Ich denke, da ist auch ein wenig die Vorgehensweise eines/des Händlers gefragt, wie soclche Garantieanträge an HMD gerichtet werden. Das kann im Ansatz schon unterschiede machen.
    Ein Anwalt wäre erst nach einer Ablehnung von Ansprüchen nötig. Man muss ja nicht immer gleich mit dem Vorschlaghammer an eine Sache heran gehen.

Meint der
    SantaClaus

Hallo zusammen

Irgendwie ist mir gestern aufgefallen dass die Bedienelemente für die Spiegel, also die Wippe zum Einstellen und der Schalter zum Einklappen der Spiegel, nicht wie alle anderen Bedienelemente Blau hiterleuchtet ist.
    Jetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Will sagen, ist da ein Leuchtmittel defekt oder gibt es da gar keins. Wäre eigentlich ein Stilbruch.....
    Wie ist das bei Euch? Muss ich nach einem toten Birnchen suchen?

Fragt sich der
    SantaClaus ?(

Diesen "Cockpit-Style" sieht man leider bei vielen Herstellern mittlerweile. Hat bei mir sofort dazu geführt, dass ich mich gegen eine nähere Inaugenscheinnahme bei der Wahl meines neuen Zugesels entschieden habe.
    Derzeit kann und möchte ich mich gar nicht an sowas gewöhnen.

Meint der
    SantaClaus